10+6 schon Geschlecht fest gestellt ?

Halli hallo ich hätte mal eine Frage ich war bei 10+6 ssw bei einen Vertretungsarzt und mein Mann hat es nicht ausgehalten nachzufragen ob man schon das Geschlecht erkennen könnte der Arzt suchte und hat dan auch was gefunden er meinte es sehe sehr nach einem Mädchen aus ist es nicht sehr früh um was zu erkennen was meint ihr wie sicher ist das ?

1

Aber der 11. Ssw bilden sich die äußeren Geschlechtsmerkmale aus. Aber „sicher“ kann ein Arzt in der Regel erst ab der 14./15 Woche eine Prognose geben.

2

Man kann anhand der nub Theorie tatsächlich bereits ab 9.ssw was erkennen. Google es mal.

Der Arzt darf aber normalerweise keine Aussage vor der 12.ssw machen. Meine Freundin sollte zu 90% ein Mädchen bekommen und was war: bei der Geburt war ein schniedel mit Riesen hoden zu sehen 🙈 das war so ein Schock!!!!

3

Ich hatte ungefähr eine Woche später die Nackenmessung. Dabei meinte unser FA wird ein Junge. Ob es wirklich einer wird sehen wir hoffentlich am Donnerstag beim 2. Screening ;)

4

Wow das ist aber früh.. 😶

Hatte bei ssw 16 nachgefragt und meine FA wollte noch nichts sagen da es nicht sicher wäre. Beim nächsten Termin bin ich dan in der Hälfte der Schwangerschaft etwas weiter. Und sie meine bei diesem mal sagt sies mir. Fals das baby natürlich richtig liegt. 🙈

Gruss

5

Kurios wieviele Ärzte sich zum Geschlecht äußern sogar deutlich vor der 12 Woche obwohl das untersagt ist ☹️
Ist im Grunde zum Schutz des ungeborenen Kindes gedacht, das nicht noch abgetrieben wird weil man nicht das Wunsch Geschlecht erwartet 😕
Bis zur 20 Woche hat meine Ärztin überhaupt nix gesagt und fest stand das Geschlecht erst 8 Wochen vor der Geburt!
Ich war auch gespannt wie so ein Flitzebogen, aber war nunmal erst ab der 32 Woche sicher! Also 11 Woche find ich wirklich noch sehr zeitig 😒
Kann sich nochmal ändern, würde ich mich erstmal nicht drauf verlassen!
Alles Gute Dir!
Liebe Grüße

6

Tu dir bitte selber den gefallen und versteif dich da nicht drauf🙈
Es ist soooo schwer dann noch neutral zu denken und man sagt automatisch „sie“ oder „er“

Ich war sogar ein bisschen sauer als mein gyn in der 15. ssw sagte es wäre ein Mädchen,ich weiß es lieber wenn es sicher ist ,so 19/20 ssw.
Man ist eh so ein Hormon Tier und irgendwie schnell emotional,ich jedenfalls...ich hab eher Angst eine Art Enttäuschung zu empfinden wenn es das andere Geschlecht ist.
Ich liebe jedes Kind gleich was in mir heranwächst,aber ich denke du weißt was ich meine!
Lg

7

Ich habe einmal 11+0 und das zweite mal 11+1 bei der NFM das Geschlecht gesagt bekommen.
Der Arzt sagte er kann nur 80% geben fügte aber hinzu er hat sich noch nie getäuscht. :-)
Bei mir hat es beide Male gestimmt

8

Kind 1 war erste Einschätzung ein junge in ssw 12 in ssw 16 Mädchen und in ssw 20 keine Aussage mehr dazu aber zu 100% wollte sich mein damaliger Fa nicht äußern, auch im KH zur Anmeldung mit Untersuchung keine Aussage zum geschlecht da die Nabelschnur zwischen den Beinen war und zusammen gepresst, raus kam ein zuckersüsses Mädchen.
Kind 2 vorsichtiges Outing zum Ende der 11 ssw zum Mädchen sichres Outing dann in ssw 14 zum Mädchen das blieb auch so.
Kind 3 FA schon eine frühe Vermutung was es wird aber keine Aussage uns gegenüber, nur ein verheizungsvolles Grinsen und warten sie ab, als ich sagte wird wieder ein Mädel,in ssw 11+4 durch versprechen der gyn in KH Outing zum jungen #schock war voll auf Mädel eingestellt durch Kopf... meine Fa bestätigte das ganze dann bei ssw 14 mit beweisfoto. Ich freu mich nun riesig über den lang ersehnten Sohnemann, aber bitte meine Fa immer wieder zu schauen ob noch alles dran ist, bis jetzt ist nichts abgefallen #schein#rofl