38.ssw und fühl mich gerade gar nicht gut!!!😰

Hallo ihr Lieben!
Bin heute 37+2 und fühle mich heute nicht gut! (Bekomme bald mein 4 Kind)
Heute Morgen schon Senkwehen ( denke ich jedenfalls) die immer wieder kehrten. Aber nur 30 Sec ect... war ein recht stressiger Tag deshalb hab ich nicht so drauf geachtet. War heute schon das 4 mal groß auf Klo obwohl ich ständige Verstopfung habe und nur alle paar Tage muß. Vorhin wieder harter Bauch und unangenehmes ziehen ( etwa 39-40 sec). Bin dann in die Wanne aber tat sich nix. Dann auf dem Sofa wieder starker Druck nach unten und Kontraktionen sowie Rückenweh und kalte Füße! Komisch ist das mir latent übel ist und ich jetzt schwitze und mit hochrotem Kopf hier sitze...( kein Fieber!) meint ihr ich werde krank?! Oder könnten das Wehen werden/ sein?! Bin voll unsicher und fühle mich nicht gut!!!!!! Weiß nicht was ich jetzt machen soll

1

Hallo,

ist es dein erstes Kind? Vielleicht kannst du mit deinem Mann einen kleinen Spaziergang an der frischen Luft machen, um zu schauen, ob die Übelkeit dann weggeht? Oder versuchen zu schlafen? Wenn es dir aber gar nicht gut geht, dann fahr doch ins Krankenhaus und lass nachsehen, ob alles passt. Wenn du dir jetzt daheim hochnervös die Nacht um die Ohren schlägst, bringt das ja auch nix... Alles Gute!

2

Gerade gesehen, das es dein viertes Kind ist. 🙈 Hättest du jemanden, der bei den Kindern bleiben kann, wenn ihr ins Krankenhaus fahrt oder spazieren geht?

3

Würden im Falle des Falles die Schwiegermutter holen... mein Mann meinte gerade ob ich mich heute ggf etwas zu sehr verausgabt habe...War tatsächlich sehr anstrengend und bin viel gestanden... habe mir jetzt nur ein dünnes Top angezogen und werde versuchen im Bett ein bisschen runterzufahren. Wenn ich das nicht schaffe, die Kontraktionen stärker werden oder Ähnliches werden wir mal ins Kh fahren. Ich hoffe das ich die Kurve noch bekomme! Tausend Dank für deinen Ratschlag!!!! 😀 - selbst beim 4 Kind steht man wie ein Ochse vor dem Berg weil alle Geburten komplett anders begannen😉😬

4

Wie ist denn dein Blutdruck? Bei rotem Kopf denkt man gleich an Bluthochdruck

5

Der ist Topp! Es ist eher ein roter Kopf wegen der Aufregung oder Überanstrengung glaube ich ...

6

Ich bin jetzt in der 39.ssw und habe das mit dem Stuhlgang auch , muss ständig gross mehrmals täglich und hatte vorher auch eher mit Verstopfung zu tun .
Mein Bauch wird auch immer wieder hart , manchmal total unangenehm auch diesen Druck nach unten , vorallem beim laufen. Ich denke das das senkwehen sind .

Vllt fühlst du dich gerade etwas fiebrig weil du dich zu sehr reinsteigerst ?
Habe aber auch schon öfter gelesen das viele unter Übelkeit leiden wenn es los geht .
Ich drück dir auf jedenfall die Daumen...
Alles gute für die anstehende Geburt 😊

7

Das fiebrig fühlen kann durchaus mit der Nervosität zusammen hängen! Und beruhigend zu wissen das es dir ähnlich geht!! 😉. Natüüüüürlich bin ich froh wenn es losgehen würde- aber dahinter steckt auch der Abschied der Ss- das wäre jetzt echt flott... Ich wünsche Dir auch eine tolle unkomplizierte Geburt! 🍀‼️

8

Bei mir ist es auch die dritte Schwangerschaft und irgendwie ist man trotzdem nicht entspannt und überlegt bei jeder Kleinigkeit ob das bei den anderen auch so war 😅.
Ich habe am Mittwoch meine Sectio und bin ziemlich nervös , dachte schon deshalb muss ich ständig zur Toilette 😅.

Lieben Dank 😊

weiteren Kommentar laden
10

Hallo. Je nach Nachtverlauf bist du ja nicht mehr zu Hause...
Hier trotzdem noch meine Meinung: ich würde jeweils die Hebammenabteilung im Krankenhaus anrufen und die Beschwerden schildern, bevor ich hinfahren würde. So erhält man Rat und fährt nicht extra.
Alles Gute für die kommenden Wochen!
Liebe Grüsse, Anja

13

Das werde ich dann tun! Danke!!!!! 👍🏻‼️

11

Wie geht’s dir heute?

12

Guten Morgen!!!! Ich hab es gestern noch gut hinbekommen. Bin schlafen gegangen und immer durch ziepen im Bauch mal wachgeworden. Fühlte sich aber nicht geburtsrelevant an. Heute morgen bin ich mit leichteren Mensschmerzen wach geworden und jetzt kommt der immer wieder hart werdende Bauch dazu! . Rücken ist etwas besser... komisch alles....🤗

14

Schön, dass es dir heute ein bisschen besser geht. 😊 Kann durchaus sein, dass es sich langsam in Bewegung setzt. Ich würde mir für mich auch wünschen, dass ich um die 38. Woche entbinde. Bin jetzt in der 36. Woche. Alles Gute! 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden