Schwanger (13. Woche) mit Kleinkind und überfordert!!

Hallo ihr Lieben, ich bin mittlerweile in der 13. Woche schwanger. Unser Sohn ist 2 Jahre alt und diesmal wird es ein Mädchen! Seit der 7. Woche leide ich extrem unter Übelkeit. Das hält immer noch an! Dazu muss ich mich ständig so übergeben, dass mir im Gesicht alle Gefäße platzen. (Sehe aus wie ein Zombie)! Hinzu kommen ständige Migräne Attacken und nun kam auch noch eine Infektion hinzu. Ich kann einfach nicht mehr! Nebenher muss ich ein Kleinkind betreuen und mein Mann ist restlos überfordert, weil er gerade alles alleine machen muss. Frage mich echt ob die Nummer mit dem 2. Kind ein riesiger Fehler war! Wie schafft ihr das? Oder wie habt ihr das geschafft?Wann hört diese Übelkeit und Müdigkeit auf? Ich bin am Ende meiner Kräfte und freue mich einfach 0 aktuell!

Sorry für das Gemecker 😢

1

Woher weisst du denn schon ob es ein Mädchen wird.. ?
Ich habe 3 kinder Zuhause 10j 5j und 1,5 jahre.., alleinerziehend.. Plus 2 hunde..
Und bin jetzt 21 ssw schwanger..es gibt tage die sind nicht einfach..
Ich hatte im Dezember eine Bronchitis..
Und gerade eine magen darm Grippe ...die war schon brutal..
Ansonsten auge zu... und durch..
Wenn ich es nicht mache? Wer macht es dann ?

3

Ich habe einen Pränataltest machen lassen. Daher wissen wir das schon :)

4

Wo hast du den Test machen lassen und musstest du den zahlen ?

weiteren Kommentar laden
2

Achso wie ich als aussehe
. Frag nicht.. mir ..total wurscht momentan .
Bin froh wenn ich wieder gesund bin

5

Hallo, leider kann ich dir nicht viele Tipps geben aber du bist nicht allein!!! Ich habe auch einen 2 Jährigen Sohn und bin gerade 9 SSW. mit meinem 2.Kind. Mein Sohn und mein Mann sind auch schon wieder gerade krank und ich schleppe mich durch den Arbeitstag. Die SSBeschwerden geben mir auch gerade den Rest und ich mache mir auch die ganze Zeit Gedanken wie wir das mit 2 Kindern machen sollen ohne völlig durchzudrehen...
Sorry, wie du siehst kann ich dir auch nicht wirklich helfen aber ich hoffe einfach das es irgenwann besser wird. Ich drück dor auch die Daumen, du bist nicht allein mit deinen Gedanken und Sorgen :-*

6

Ich bin im Moment 16 ssw mit kind 2 lag von 6+3 bis 15 ssw komplett im bett wegen hyperemesis gravidarum.

Ich konnte mich um kind eins mit 2.9jahren null komma null kümmern. Nicht mal einkaufen oder Haushalt.

Mein Mann hatte zum Glück 4 Wochen frei und davor haben es meine Mama und er bzgl unserm Kind aufgeteilt.

Jetzt geht es langsam bergauf aber vieles bleibt noch liegen und dass ist mir im Moment oft egal ich denke immer es wird besser spätestens nach ET.

TIPPS gegen Übelkeit :
-kaltes stilles Wasser
-akupunktur
-Vomex oder cariban verschreiben lassen
-bestimmte globuli helfen in der Apo Nachfragen
-Neusema Falls dein vitamin b Haushalt nicht passt
-Akupressur Bänder (sea Bänder)

7

Hallo Pinawela

Ich kann dich voll verstehn!
Ich hatte " nur" Übelkei und Müdigkeit ohne Erbrechen. Dazu auch keine Migräne. Und auch ich hatte plötzlich meine Zweifel, ob ich/ wir das alles schaffen.
Deine Kombination klingt echt übelst!

Kein Wunder, dass du momentan nicht so positiv gestimmt bist.

Ich hoffe für dich, dass es bald besser wird, und wenn du dein Kleines spürst, freust du dich bestimmt. :-)
<3

8

Hallo du Arme,
Kopf hoch - es wird besser!!! Bin aktuell zum Glück schon in der 34. Woche und Mini ist 17 Monate alt. Vor allem der Anfang war hart.
Ich würde dir empfehlen, falls noch nicht getan, Schilddrüse und Eisenwert checken zu lassen und ggf. richtig einstellen zu lassen.
Natürlich schlafen wenn dein Sohn schläft - ich hoffe es macht noch Mittagsschlaf - und versuchen eine positive Grundeinstellung aufzubauen 😊 Es wird besser!!!
Alles Liebe und hoffentlich geht’s dir bald besser!! 🍀

9

Eines vorweg...ES GEHT VORBEI 😅
Die schlimmste Zeit war Mitte Oktober (zwischen den Geburtstagen der Kids)mein Mann musste aufgrund einen Unfalls ein zweites mal operiert werden, der Aufenthalt im Kh war dann länger als geplant. Eigentlich waren die kids(6 &3 )nur am Nachmittag des "Einlieferungstermin"bei den Großeltern. Aber das Ende vom lied schon vom hinbringen an musste ich mich stündlich übergeben somit waren die kids von fr Mittag bis Sonntag Abend dort. Und die Terassentür war daueroffen damit der Hund allein in den Garten kann 🙈🙈
Jetzt ssw 25 ist die übelkeit vorbei aber der Rest kommt 😅

10

Es geht wieder alles vorbei
Ich leider auch extrem unter Übelkeiten und vor eine Woche habe ich nur noch erbrochen und meine Tochter ist erst 15 Monate alt ujd wir waren mit dem Umzug (Umbau) dran und gehe arbeiten bzw nis letzte Woche war ich krank geschrieben.
Es geht wieder alles motiviere dich dazu nimm vomex zu dir obwohl die sehr müde machen oder Cariban wie eine schon geschrieben hat.
Mir ist jetzt extrem übel kann kaum was essen aber dafür muss ich mich selten übergeben

Drücke dir die daumen das die Übelkeiten auch schnell vorbei gehen
LG emi 15ssw

11

Mir ging es zwischenzeitlich genauso, war richtig depressiv 😔 hatte gedacht ab der 13 SSW wird es besser, aber mir ging es immer noch so schlecht und war der Meinung ich halte das nicht durch. Bei mir ist es das 4. Kind das unterwegs ist.
Ab der 17. SSW hat das erbrechen dann aufgehört und es ging langsam wieder berg auf ☺️
Ich denke so wird es bei dir auch werden. Bis dahin von Tag zu Tag schaffen, nicht zu weit denken.
Alles Gute 🍀

13

Danke euch allen für die Antworten! Tat richtig gut zu lesen, dass man nicht alleine ist!