Ssw 5+6 unzufrieden

Thumbnail

Hallo ihr Lieben
Ich weiß ich bin noch sehr früh, aber vllt kennt ihr es ja...
Ich hatte einen positiven Test, habe daraufhin einen Termin beim Arzt gemacht und war heute da. Laut letzter Regel etc bin ich heute 5+6.
Sie hat wirklich nur ganz kurz nachgeguckt, hat gesagt: "joa, intrauterine SS" und dass wars 🙄
Ich weiß, dass es innerhalb der Gebärmutter heißt. Aber bei meiner ersten SS wurde dieser kleine Fleck, schon ausgemessen und man hat einen Herzschlag gesehen.
Bei diesem ultraschallbild von heute (meine zweite SS) wurde NICHTS weiter gesagt... Ich bin total unzufrieden und habe den nächsten Termin erst am 20.02...
Ich bin zu ungeduldig und musste ich mal loswerden 😔
Findet ihr man sieht schon was? Oder bilde ich mir den hellgrauen Fleck in der fruchthöhle nur ein?!

1

Wahrscheinlich ist das der Dottersack. Ich konnte erst an 6+3 einen Embryo sehen mit Herzschlag. Da war er aber auch erst 2mm groß. Gut möglich, dass du einfach ein paar Tage zu früh dran warst heute.
Alles Gute!

2

Kann dir leider zu dem Bild nichts sagen ich erkenne bei sowas irgendwie nie was 🙈 verstehe dich aber total! Mein erster Termin ist am 30. dann bin ich 6+1 hoffe auch man wird was sehen aber so oder so.. finds schade wenn die Ärzte sich 0 Zeit nehmen und das du so abgespeist wurdest vor allem weil du ja bis zum nächsten Termin jetzt auch so lang warten musst. Warst du denn bei der ersten Schwangerschaft bei dem selben Arzt?

7

Nein ich musste Aufgrund des Umzuges auch den Arzt leider wechseln...

3

Meine FÄ hat ganz bewusst nicht rangezoomt.. da hieß es, „ich sehr eine Fruchthöhle, schön rund, genau so, wie es sein soll“.
Erst 2 Wochen drauf wurde geguckt, ob was drin ist, und dann war auch der Hetzschlag da.
Ich bin soooo froh drum!! Wie oft gibt es hier Threads „ist das so, wie es sein sollte etc etc“, und mir wurde das Gefühl gegeben, dass eine leere Fruchthöhle genau das ist, was man zu dem Zeitpunkt sehen sollte. Wie gesagt, ich bin da echt dankbar für!

4

Sehe ich genauso. Wenn alles passt, plant meine Ärztin immer erst Termine zw. 6+0-7+6.
Finde das auch voll ok, weil man ab da ja erst richtig was sehen und feststellen kann.
Ich bin natürlich trotzdem ungeduldig, aber da muss man einfach hoffen und positiv denken, dass alles passen wird. Bin gerade 4+6 und habe meinen Termin bei 7+2 und freue mich einfach schon auf ein kleines Zwergi mit Herzschlag :-)

8

Du hattest dass Glück zwei Wochen später nochmal hingehen zu dürfen. Damit wäre ich innerlich auch viel glücklicher. Aber erst am 20.02 ist noch so lange hin! Da bin ich schon in der 11. Woche 🙄

weitere Kommentare laden
5
Thumbnail

Das war mein Bild von 5+6.
Leere Fruchthöhle.
Der FA hatte auch nichts weiter ausgemessen.

6

Bei mir sah man bei 5+4 nur eine Fruchthöhle ohne Dottersack und mein Frauenarzt war sehr zufrieden damit.
Drei Wochen später hatte ich meinen nächsten Termin und da konnte ich das Herz schlagen sehen.
Also alles gut. Mach dir keine Sorgen.

9

Hallo,
ohne die anderen Antworten zu lesen, ja, ich finde, man sieht etwas....dein Baby:-)! Lass dich doch bitte von der frühen Diagnostik nicht aus der Bahn werfen und habe Vertrauen in dich und deinen Körper! Und vor allem, freue dich und genieße jede Sekunde! Es ist dein Baby, was da in dir wächst und es hat weiß Gott bessere Gefühle als Angst verdient;-)! Ich wünsche dir eine schöne und entspannte Schwangerschaft!
Liebe Grüße

11

Dankeschön für deine lieben und ermutigenden Worte 😊

14

Das schaut doch genau richtig aus. Fruchthöhle und der Dottersack, mehr kann man zu dem Zeitpunkt nicht erwarten. ☺️
Ich war die Woche bei 5+1 da und bei mir wurde die Fruchthöhle und der Dottersack auch nicht gemessen. Er meinte "das sieht genauso so aus, wie es zu der Zeit aussehen sollte".