Ständig Übelkeit aber kein Erbrechen

Hallo,
Kennt dies wer? Ich habe den ganzen Tag Übelkeit aber erbrochen habe ich mich bis jetzt noch nicht. Manchmal habe ich auch Magenschmerzen dazu.
Es ist wirklich kein schönes Gefühl.
Habe das Gefühl wenn ich etwas esse, wird es etwas besser, will aber nun auch nicht non stop essen wenn kein Hunger da ist, bin jetzt in der 7 ssw. Wann wird das denn besser. Bei mei er ersten Tochter hatte ich diese Problem nie.

1

Mir geht es genau so. Wann es vorbei ist kann ich dir nicht sagen, ich bin jetzt in der 11. Woche und leide immer noch darunter.
Helfen tut mir leider auch nichts.

4

Hast du denn nur die Übelkeit oder hin und wieder auch mal Magenweh. Das macht mir nämlich etwas Sorge

8

Ja hab auch Magenschmerzen, oft so im Oberbauch. Unserem Krümel geht es aber gut, von daher denke ich mal das es nichts schlimmes ist. Der Arzt meinte es kommt durch zu viel Magensäure. Ich drück dir die Daumen das es bald vorbei ist.

weiteren Kommentar laden
2

Hey...
Hatte das auch. Leider konnte ich noch nicht mal was richtiges essen. Hatte es von der 6.-18.Ssw mit 5 kg Gewichtsverlust.

Drücke dir die Daumen das es besser bist 🍀

3

Hatte ich auch, allerdings zum Glück nicht den ganzen Tag, sondern mehrfach am Tag für ein paar Stunden. Mir half entweder kleine Portionen Essen oder Pfefferminzkaugummi oder-tee. Bei mir hat es ab der 12. Ssw fast vollständig aufgehört, bis auf einzelne Tage, wo es dann nochmal so kam.

5

Oh gott. So lange na dann muss ich mich evtl daran gewöhnen 🙈

6

Die sind ruck zuck um, sind zwar noch 5 Wochen bei dir, aber glaub mir die vergehen schneller als du denkst. Und es ist ja nicht jede gleich. Vielleicht hast du Glück und nächste Woche ist dir schon nicht mehr so schlecht. Ich drück dir die Daumen dafür 🙂 Was vielleicht auch hilft ist sich zuzugestehen, dass man grad nicht so viel schafft, weil der Körper ja grad Höchstleistungen vollbringt und sich mittags oder nach der Arbeit auch einfach mal hinzulegen.

7

Hey newborn08,
also mir hat geholfen, immer eine Kleinigkeit zu essen.
Versuche deine Mahlzeiten zu verteilen. Iss Haferflocken (machen lange satt) Banane oder Obst und Gemüse. Mor ging es ähnlich wie dir. Ich brauchte immer etwas zu essen.


Liebe Grüße und alles Gute
Tess

9

Ich habe das leider auch. Ich habe mich nur ein einziges Mal übergeben, aber ich habe diese Übelkeit leider immer noch und bin in der 17.SSW.
Ich nehme Vomex und das hilft mir jedenfalls so, dass ich wieder trinken und essen kann.

Die Sea-Bands haben mir anfangs geholfen.
Ansonsten habe ich alle Sachen ausprobiert, z.B. Ingwer.

11

Ich leide mit Euch 😭. Seit Weihnachten begleitet mich die Übelkeit. Bin jetzt in der 10.SSW und es ist kein Ende in Sicht.
Essen ekelt mich richtig an. Aber ich esse um den Magen zu beruhigen. Hilft nicht wirklich aber ohne Essen geht’s ja auch nicht.

Ich hoffe es ist bald überstanden. Kenne sowas aus den anderen SS gar nicht.

Liebe Grüße

16

Das mit dem Essen habe ich zum Glück nicht. Nur Kaffee finde ich eklig obwohl ich vorher Kaffee geliebt habe.

12

Ich hatte das jetzt bei meiner 2ten Schwangerschaft auch . Genau so ständig diese Übelkeit aber kein Erbrechen nur ich konnte auch nichts essen wirklich.
Das ging bei mir bis zu der 17 SSW.

Dir alles gute noc😊

17

Danke

13

Hatte das auch bis vor wenigen Tagen. Punkt 11+0 ging es mir endlich deutlich besser. Hatte die Übelkeit besonders stark abends und konnte kaum essen. Jetzt geht es wieder ganz gut. Drücke die Daumen, dass es bei dir auch mit 12. oder 13. Woche vorbei ist!

19

Mir wird auch eher Richtung Abend übel. 😅

@TE: mir hilft frischer Ingwer-Tee (mit etwas frischer Zitrone und einer Prise Zucker) richtig gut und auch schnell.
Und Ingwer-Bonbons aus der Drogerie.

Ansonsten hilft es mir sehr, nur das zu essen, worauf ich wirklich richtigen, echten Hunger habe. Und dann nicht so viel davon.
Viele Sachen, die ich vorher mochte, gehen jetzt gar nicht mehr. 🤭

In meiner ersten Schwangerschaft ging das bis zum Ende der 11. Woche so und kam dann bis zur 18. Woche ganz selten nochmal zwischendurch vor.
Mal schauen, wie lange es jetzt dauert...bin aktuell erst in der 8. Woche. 😏

14

Hatte es in der ersten SS auch nicht! In dieser von Woche 6-17!! 🙈 Halt durch! Bei vielen ist es schon früher weg, so ab der 12/13 Woche.

Du darfst auch was dagegen einnehmen. Vomex, Agyrax, Carriban, ingwertee/wasser, ingwertrops usw! Ich hätte es ohne nicht mehr ausgehalten. Ab der 8 Woche wars extrem!