Ab wann wird mein Baby über d. Nabelschnur versorgt??

Hallo ihr Lieben!!!

War heute endlich wieder bei meinem FA und hab mein Baby gesehen #huepf . Bin heute 10+5 und springt schon wie ein kleiner Turner hin, her, hoch und runter!!

Jetzt meine Frage, die ich vergessen hab den Arzt zu fragen:

Wie ist das mit der Nabelschnur?? Kann es nicht passieren, dass es sich bei diesen akrobatischen Turnübungen in der Nabelschnur verheddert?? #schock Gibts die überhaupt schon - wann kommt sie?? Wie wird das kleine Ding denn dann sonst versorgt??

Oder hat mir jemand nen Tipp, wo ich da nach lesen kann??

Wär mal wieder sooo super von Euch!!!

Ganz liebe Grüße
Momo mit little #baby (10+5)

1

hallo...
weiss leider nicht ob es sich da drin verhedern kann aber die nabelschnur ist schon lange da da hast du dein baby noch gar nicht richtig gesehen da ist die schon da dein baby brauch ja nährstoffe damit es sich entwickeln kann

2

Versorgung ist da und sie verheddern sich beim turnen auch aber da ist noch soviel Platz das dies im Normalfall überhaupt nix macht..es wird erst kritisch wenn sie sich kaum noch bewegen können und nicht mehr aus der Schnur heraus kommen..aber das ist ja erst zum Schluss..
LG sacci die auch eine enorme Turnerin war und die Nabelschnur zweimal um den Hals hatte bei der Geburt und heut trotzdem 28 Jahre jung ist;-)

3

Vorhanden ist die Nabelschnur schon lange, aber am Anfang wird das Baby über den Dottersack versorgt. Der Anschluss an den mütterlichen Blutkreislauf erfolgt nach und nach zwischen der 8 und 12. Woche. Das geht dann nicht von einem Tag auf den anderen, sondern Stück für Stück.

Verheddern können sie sich, wie bereits erwähnt wurde, natürlich, das führt aber wenn überhaupt erst bei der Geburt zu komplikationen

LG von Kati
- die schonmal 2 Stunden zwischen den Beinen einer Frau sitzen und die Nabelschnur mit Besteck halten durfte, damit das Baby sich bei der Geburt nicht geschickt erdrosselt.