Heparin Spritze absetzen?

Hallo liebe Leute,

vielleicht kann mir ja jemand helfen ich bin momentan in der ssw 19+0 und habe bis jetzt fragmin p forte gespritzt dies wurde mir von der kiwu zur Sicherheit verschrieben da ich davor 2 Fehlgeburten hatte. Ich war auch schon davor bei der blutgerinnungsmedizin und dort wurde mir gesagt das ich nix habe aber da mein kiwu auf Nummer sicher gehen wollte habe ich die Spritze bis jetzt genommen meine jetzige Frauenärztin hat mich heute angerufen und meinte mir das ich die Spritze einfach absetzen kann da ich nix habe jetzt habe ich Angst das meinem Baby was passieren könnte wenn ich die spritzen nicht mehr nehme kann mir da jemand weiterhelfen und hatte so ein ähnlichen Vorfall ?

Also wenn du nichts hast (Herzlichen Glückwunsch dafür) und dir das zwei Fachärzte gesagt haben, dann kannst du die Spritzen auch absetzen. Und der Kiwu ist nun einfach auch kein Gerinnungsspezialist. Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn ich täglich Medikamente nehmen würde, obwohl ich diese nicht brauche. Nicht umsonst muss man regelmäßig zur Blutuntersuchung zum Gerinnungsarzt. Durch die Spritzen können sich Werte auch negativ verändern. Das muss immer kontrolliert werden. Kannst du nicht einfach so nehmen.

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort 😊
Klar kann ich mich Glücklich schätzen nix zu haben aber nach 2 Fehlgeburten hat man umso mehr Angst das was schief laufen kann die spritzen haben mir die Sicherheit gegeben das die Schwangerschaft gut verläuft und da ist es nicht so leicht das einfach so abzusetzen 😔

Ja, aber wenn du sie doch nicht brauchst, können sie weder helfen noch schützen. Ich glaube eh, dass es eher die Chromosomenanomalien sind als die Gerinnungsgeschichten, welche hauptsächlich zu FGs führen und da kann man sich leider nicht vor schützen. Ich hatte trotz Heparinspritzen drei FGs. Und vor den Spritzen schon zwei. Also die Spritzen sind keine Garantie leider.

weitere 4 Kommentare laden

Huhu bei mir ist es genau so habe keine Gerinnungsstörung aber wegen 4 Fehlgeburten soll ich dieses mal bis kurz vor Geburt spritzen
Und ich muss sagen so weit bin ich noch nie gekommen
Alles gute
Engel 11+4🤰🏻 und ⭐️⭐️⭐️⭐️im ❤️

Hallo liebes dir erstmal auch alles gute und hoffentlich hältst du dein kleines in den Armen munter und gesund.
Ich glaube da spalten sich auch die Meinungen der Ärzte. Ich werde morgen noch mal mit meiner Ärztin reden.

Liebe Grüße

Ja mach das besprich das in Ruhe mit ihr
Viele gaben keine Gerinnungsstörung aber in der Schwangerschaft sind die Werte erhöht
Aber nur in der Schwangerschaft so wie bei mir
Ich habe mir clexane 60 begonnen und bin jetzt bei clexane 80
Wünsche dir auch viel Glück liebes

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen