18

Bei manchen hilft auch Buttermilch

Ich hab gehört das man dulcolax soft auch in der ss nehmen kann, würde da aber nochmal mit Arzt und Apotheker Rücksprache halten.

Aber an deiner Trinkmenge solltest du auf jeden Fall arbeiten, denn das ist und bleibt das a und o.
Von den unterstützenden Maßnahmen wird der Darm schnell mal abhängig.

Alles Gute 🍀

19

Kleiner Tipp von meiner Mutter : Bananen. Klingt bescheuert, fand sie auch, weil Bananen ja eher stopfen. Aber die, die es ihr empfohlen hat, meinte, sie soll drei hintereinander essen - hat sie getan, und saß eine knappe dreiviertel Stunde im Bad fest weil alles kam.

LG Lee und Bauchklecks 9+6

20

Würde dir von lactulose eher abraten... Bin altenpflegerin udn der Saft verursacht, regelmäßig genommen, eine Darmträgheit, man wird im Prinzip also abhängig. Bei alten Menschen oder chronischen Erkrankungen trotzdem teilweise notwendig, aber ich würde erstmal auf die hier empfohlenen Sanften Mittel zurück greifen. An erster Stelle: trinken Trinken Trinken. An zweiter Stelle (erfahrungsgemäß aus dem Heim) Pflaumensaft, Getrocknete Pflaumen, generell Pflaumen. Glaub mir, wenn ich gesehen hab das Abends Pflaumenrunde gestartet wird, war der nächste Tag der pure Graus 😵😂 Spinat hilft auch oft. Wie hier schon jemand gut festgestellt hat, helfen Quellmittel nur mit ausreichend Flüssigkeit, ansonsten wirken sie sogar noch verstopfend! Viel Erfolg 😜

25

Ihr seit echt alle der Hammer. Danke für eure Tips und Tricks. 😙😙😙😙😙😙😘😘😘😘😘

26

Sorry, ich muss dich jetzt auch nochmal zuspamen da ich damals genau die gleichen (leider allesamt nutzlosen) Tipps bekommen hab... vorallem das mit dem hochdosierten Magnesium konnte ich nicht mehr hören!

Das einzige was mir geholfen hat, war ein Klistir. Also so ein Gummiballon mit Wasser gefüllt.

Glaub ich war 25. Ssw und meine FAin meinte damals, das wäre völlig in Ordnung (weil ja manche denken, dass es Wehen auslösen kann).

Egal welche Methode du noch ausprobierst: viel Erfolg 😁

27

Cola light hat mir auch manchmal einen abführenden Effekt. In vernünftigen Dosen natürlich. Bananen stopfen eher bei mir, Obst ist generell nicht schlecht, hat ja auch zusätzlich Flüssigkeit... Kirschen 😉 fallen mir noch ein,gibt es ja auch TK.

28

Akupunktur kann auch helfen!
Meine Freundin rannte schon aufs Klo als die Nadel erst n paar Minuten steckte.
Die Story war mega lustig und ihr war danach vieel leichter.