32 ssw und Schmerzen um den Bauchnabel drumrum

Hallo ihr Lieben.
Ich bin Ende der 32 ssw und habe seit Gestern in der Region des Bauchnabels Schmerzen. Vor allem links und über dem Bauchnabel. Wenn ich liege oder mich nicht bewege tut es nicht weh, nur bei Berührung, oder wenn ich meine Bauchmuskeln irgendwie bewege, wie zb beim Sitzen, Aufstehen oder Bücken.

Die letzten Beiden Male nach dem Frauenarztbesuch hatte ich ein ähnliches Gefühl, was aber immer am nächsten Tag weg war. Ich denke, dass meine Ärztin einfach zu fest beim Ultraschall gedrückt hat.

Gestern habe ich aber nichts gemacht, außer Kartons gepackt, da wir bald umziehen.

Habt ihr eine Idee, woher diese Schmerzen kommen können?

Huhu,

kann es sein, dass du evtl einen Nabelbruch hast, der schmerzt?
Ich hatte in der Schwangerschaft einen und bei Anstrengung hatte ich manchmal Schmerzen.

LG Mandy

Ich habe absolut keine Ahnung. Mein Bauchnabel sieht ganz normal aus. Er ist jetzt nicht mehr rausgekommen oder so.

Hm ok, na ich hatte eine richtige Beule bzw hab sie jetzt nach der SS immer noch.
Hast du eine Hebamme? Frag die doch sonst mal.

weiteren Kommentar laden

ich hab das auch! Allerdings nur links neben dem Nabel! Ich hab schon gelesen, dass das wohl viele haben, es aber keinen richtigen Grund dafür gibt. 🤷🏼‍♀️ Es ist auch nicht immer da, also ganz komisch! Ich glaub das ist einfach, weil sich die muskeln dehnen und überhaupt da drin alles verschoben wird!😅

Das könnte schon hinkommen. Es fühlt sich auch so an, als wäre es irgendeine Schichtunter der Haut die weh tut. Vielleicht wirklich die Muskelschicht.

So wie du es beschreibst hatte ich es vor ein paar Tagen auch. Mittlerweile ist es wieder weg. Ich denke, dass es hier und da mal ziept und weh tut, ist ganz normal. Es ist ja ne Menge los „da drin“ 😁 ich hab mir da keinen großen Kopf drum gemacht. Es waren allerdings auch keine schlimmen Schmerzen.
Achja, ich bin jetzt Ende der 26. SSW

Das beruhigt mich ja schonmal ein bischen, wenn Du das auch hattest. Ich kann es halt gar nicht einstufen was es sein könnte, weil ich es auch vorher in meiner ersten Schwangerschaft nicht hatte.

Ich hatte es auch bei beiden Schwangerschaften ;)
Meine FA erklärte mir mal wenn das Baby immer gleich hockt und wogegen drückt kann wie ein blauer Fleck von innen entstehen.

Lg Faylinn mit Le und Yu an der Hand und pixeli 7+0 im Bauch

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen