Einweisungsschein in der 33ssw

Hallo
War heute beim Frauenarzt soweit war auch alles gut
Habe einen einweisungsschein bekommen was hat das zu bedeuten

1

Für was denn einen Einweisungsschein?? KH?? Warum hast Du da nicht gleich gefragt? So etwas kriegt man doch normalerweise nicht kommentarlos

2

Vielleicht zum Geburtsplanungsgrspräch? Was steht denn drauf?
Was hat der Arzt dazu gesagt?

3

Der Einweisungsschein wird dann fürs KH für die Geburt sein

Ich habe für das Vorgespräch zur Planung für das KH beim letzten Mal den Überweisungsschein bekommen.

Dein FA muss ja aber was dazu gesagt haben?!

4

Kommt drauf an wann du deinen nächsten regulären FA Termin hast.
Ich war letzte Woche in der 33 ssw bei meiner und da ich erst wieder nächste Woche Termin in der 35 ssw habe, hat sie mir alles fertig gemacht..sprich Schein für den Krankentransport, falls warum auch immer der kleine sich vor dem nächsten Termin auf die Reise macht und den Schein für das mutterschaftsgeld.. finde daran nichts ungewöhnlich 🤷‍♀️

5

Wir stecken den Einweisungsschein auch kommentarlos vorne in den Mutterpass, meist so in der 36. SSW, das KH nimmt ihn dann bei der Geburt einfach raus.

6

Hat dir der Arzt nichts erklärt? 😳
Mein letzter Termin war in der 34. Ssw.
Da habe ich einen Schein für das Mutterschaftsgeld bekommen, einen Überweisungsschein für das Krankenhaus zur Geburtsanmeldung & einen Schein für die Geburt direkt.

Was steht denn bei deinem Schein drauf?

Top Diskussionen anzeigen