Roter Heringssalat

Hallo liebe bald Mamis,

Esse schon die ganze Schwangerschaft über immer mal wieder Vollkornbrot mit dem abgepackten rote Beete Heringssalat..ich liebe es 😍 jetzt meinte eine Freundin, dass der Fisch ja roh wäre und man den nicht essen sollte?!🤷🏻‍♀️ Bin eigentlich sehr entspannt was das Thema essen angeht aber sie hat mir jetzt „die Hölle heiß gemacht“
Esst ihr den auch ab und zu? Bin jetzt schon fast 35 ssw.. Lg

Ich esse ihn nicht, da er roh ist.
Genauso wenig wie Matjes und ich liebe Matjes 😭
Also, ich denke aber, dass es jetzt nicht sooo schlimm ist.
Ist ja kein offener Salat von der Theke.
Ich wäre da jetzt entspannt. Immerhin bist du jetzt in der 35. Woche und es ist ja eh schon geschehen, dass du ihn gegessen hast 😅

Schließe mich meiner Vorrednerin an

Hier ich 🙋🏼‍♀️ Ich esse den nämlich auch so gerne, auch den Sahnehering z.B. mit Pellkartoffeln..mmhhh 😋 mein FA hat gesagt der ist völlig unbedenklich da industriell abgepackt ☺️ Hau rein!! jetzt weiß ich auch was ich morgen mal wieder zum Mittag essen kann 😅

Hallo
Zufällig bin ich vom Fach... Also.. Der wird roh eingelegt in essig.. Dadurch das der Fisch dort drin reift macht er ein gewissen gar Prozess mit.. Aus dem Grunde darf man den natürlich essen... Wäre ja sonst auch komisch wenn man nach dem ammen Märchen geht.. Alle schwangeren essen Bismark Hering und rollmops 😂... Achja das selbe gilt für Matjes.. Der ist in einem salzhaltigen Süd eingelegt.. Die Rosee Farbe bekommt er lediglich durch rote bete zufur.. (sonst wäre der nach einlegung grau.. Und voll hässlich) Anschließend für den Rest sorgen ebenfalls Öl und Salz.. Hat dadurch dann seinen gar Prozess. Bakterien können die einlegefische ebenfalls nicht enthalten durch Salz oder halt essig..
Hoffe du fühlst dich jetzt besser 😊

Prima..dachte ich es mir doch 😁 dann schmier ich mir gleich noch ne Stulle 🙈 😋Danke Dir ☺️

Bitte gerne😊.. Ich hab es schon oft Kundinnen erzählen mussen☺️😁... Die dann anschließend echt glücklich waren.. Manche auch fast traurig.. Weil ss fast rum war und die das die ganze Zeit hätten essen dürfen 😂

Top Diskussionen anzeigen