Morgen 1. Termin bei der Hebamme

Hallo ihr Lieben 😊

Wie ihr der Überschrift bereits entnehmen könnt,habe ich morgen meinen 1. Termin bei der Hebamme. Ich hatte Glück,denn ich habe in der 13. SSW genau 3 Mails geschrieben und eine hat sofort geantwortet 😁

Jetzt meine Frage(n)...
Muss ich auf iwas achten?
Was habt ihr beim 1. Treffen gefragt?

Ich weiß ganz ehrlich nicht,was mich erwartet 😅

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße
Miri + 🐛 15+6 💕

Ps: Seit gestern Abend habe ich en unwohles Gefühl,ab Bauchnabel nach unten. Es fühlt sich an,wie Muskelkater und zwischendurch zwickt es.
Kennt ihr sowas? 🤔

1

Geht eig eher darum, dass du erzählst wie es dir geht und es bis jetzt lief, dann stellt die Hebamme vor was sie anbietet, man guckt nach den nächsten terminen im wechsel mit gyn, anamnese Gespräch hatte ich dann an einem anderen Termin, mehr ist es eig nicht, ausser du hast akute Beschwerden

2

Habe auch bald meinen ersten Termin.
Muss ich die Vorsorge abwechselnd bei der Hebamme machen? Möchte eigentlich zur Ärztin.

3

Müssen musste gar nix, der gyn macht 3 mal Ultraschall, alle 4 wochen, blut, urin, ctg kann die Hebamme auch machen, meist hat man da keine Wartezeit und sie nimmt sich mehr zeit

4

Meine Hebamme kam damals auch zu mir heim und wir haben uns kennengelernt. Die Sympathie hat sofort gestimmt 😍❤️
Sie hat mich alles gefragt, was mein Arzt auch gefragt hat: Vorerkrankungen, Allergien, Rauchen, Drogen, Alkohol, aktuelle Beschwerden.
Sie hat mir erklärt welche Kurse und Vorbereitungen sie anbietet, wir haben über die verschiedenen Kliniken in der Umgebung gesprochen und darüber, auf welchen Wegen man entbinden kann. Ich durfte alle Fragen stellen und wir haben uns viel und lange unterhalten.
Am Ende hat sie noch den Bauch abgetastet und kurz nach den Herztönen gehört.

Liebe Grüße