Jemand mit Arabin Pessar Erfahrung hier?

Frage steht ja oben.

Habe seit gestern einen liegen und habe einfach das Bedürfnis mich auszutauschen. Warum habt ihr ihn? Seit wann? Was habt ihr denn noch gemacht also hinsichtlich Mobilität?
u.v.m. 😅

Ich habe ihn gestern bekommen nachdem mein Gbmh jetzt wohl stabil bei 2,4 cm war (war 5 Tage im KH). Vor 2 Wochen war der Gbmh noch bei 3,7 cm. Und in diesen zwei Wochen war ich fast nur gelegen, hatte zwar Kontraktionen, die aber zumindest in den 5 Tagen KH sicher nicht zervixwirksam waren und sonst ging es mir auch gut. Sprich ich kann mir die Verkürzung mal wieder nicht erklären. Ureaplasmen wurden nachgewiesen und ich habe dafür eine Einmalgabe Antibiotikum bekommen.. der OA meinte aber das hätte nix mit der Verkürzung zu tun.

Bin jetzt natürlich froh den Ring zu haben aber auch etwas ängstlich.. die Meinungen der Ärzte sind sehr unterschiedlich. Deswegen würde ich mir gerne eure Erfahrungen anhören :)

1

Hallo!

Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Er hat eine Frühgeburt verhindert, ich hatte nie Schmerzen oder ein Druckgefühl oder sonst was. Hatte sogar Orgasmen damit die waren ganz normal und baden und so war ich auch. Eine Infektion hatte ich auch nie, hab aber auch fleißig Milchsäurekapseln nehmen müssen. Der Ausfluss war meist nach dem Husten sehr schwallartig aber damit konnte ich leben. Nu ist er seit paar Tagen raus und ich fühle mich wie mit pessar. Also ganz normal :)

Alles Gute weiterhin!

2

Guten Morgen
Ich habe seit der 18ssw ein pessar.
Mein Gebärmutterhals lag damals bei 2,4 cm.
Bin jetzt in der 29ssw und bis jetzt ist er stabil bei 3,3 cm.
Allerdings muss ich ehrlich sein,mich nervt das Ding 😆.
Ja es hilft und ich bin dankbar das ich es habe .
Aber ich habe sehr viel Ausfluss, und ich merke es auch ab und zu.
Bin froh wenn es wieder draußen ist.
Es soll bis zu 36 ssw liegen bleiben.
Ich musste mich trotzdem viel schonen.
Jetzt vor 2 Wochen wurde die Schonung gelockert.
Ich wünsche dir alles gut

3

Hallo Melanie!
Ich habe seit der 17 SSW einen Pessar auf Grund einer Gbhm Verkürzung. Meine FÄ geht von einer Bindegewebschwäche aus. Ich liege seitdem nur auf der Couch oder im Bett und darf nur zur Toilette aufstehen. Leider schwankt mein Wert immer zw. 2-2,5 cm. Aber immerhin bin ich aktuell noch daheim.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich den Pessar ab der 29. SSW bis zur Geburt bei 35+3 SSW.
Aktuell bin ich bei 26+0 und du?
LG Vany

Top Diskussionen anzeigen