Toxoplasmose

Hallo, ich muss einige Tage bei meinen Eltern schlafen, die haben zwei Katzen. Sie sind eh die meiste zeit draußen. Kann eine Infizierung auch über die Luft oder Haare entstehen oder nur über den Kot??

1

Nein, eine Infizierung kann nur über den Kot entstehen und auch nur wenn die katze toxoplasmose positiv ist und wenn der Kot älter ist.
Sonst müssten ja alle Schwangeren ihre Katzen abgeben. Du kannst die katzen auch streicheln und so

2

Ich glaub so schnell infiziert man sich nicht. Ich hab selbst seit Jahren eine freigänger Katze und bin trotzdem negativ. Wenn du nicht das Katzenklo saubermachst sollte da eigentlich nichts passieren. Kannst aber ja zur Sicherheit hinterher testen lassen.

3

Hallo Claudia,
ich hatte als Kind 10 Jahre eine Katze und bin immer noch toxo-negativ! Und das trotz Katzenklo.

Es sollte daher kein Problem sein, bei seinen Eltern zu übernachten.
Nur halt Finger weg vom Katzenklo.😉

Alles Gute!🍄🍀

Top Diskussionen anzeigen