l-thyroxin Einnahme mit Magnesium wie vereinbaren??

Hallo , ich wollte mich mal erkundigen wie ihr es mit der Einnahme mit l-thyroxin und Magnesium Tabletten vereinbart?

Ich muss jeden Morgen l-thyroxin 100 einnehmen und letztes hat meine FA geraten das ich auch Magnesium zu mir nehmen soll , aber sie hat vergessen mir zu erklären , wie ich die zusammen einnehmen soll?

Der Apotheker hat es mir leider auch nicht gesagt.

Ich hoffe ihr könntet mir eventUell erklären wie ich die jetzt zusammen vereinbaren soll.

Danke schonmal! <3 (31ssw)

1

Huhu
Wie viel MG sollst du denn nehmen... ich muss 3x täglich 200mg nehmen... Schilddrüße nehm ich ja vorm Frühstück, zwischen Frühstück und Mittag dann das Magnesium...

Liebe Grüße

2

Ich meine letztens gelesen zu haben das 2 Stunden dazwischen liegen sollten

3

Hallöchen,

Also ich habe auf einer Apothekenseite mal nach Wechselwirkungen geschaut. Bei den beiden gibt es keine. Von daher darf man sie wohl morgens zusammen nehmen.
Wenn du dir aber unsicher bist, frag deinen Arzt lieber nochmal. 😊

4

Ich nehme auch Ltyroxin und Magnesium, meine Ärztin sagte darf ich zusammen nehmen, nur die Folsäure Sol ich mittags nehmen und nicht zusammen mit dem Ltyroxin da dies die Wirksamkeit aufheben kann.

5

Und Magnesium und Folsäure hebt die Wirkung auf. Stand zumindest bei meinem Magnesium in der Packungsbeilage. 😊

7

Ja genau, deswegen nehme ich morgens Magnesium und Ltyroxin und am Nachmittag Ass, Folsäure und Vitamin D3 ;) so hat mir meine Ärztin das empfohlen

6

Ich nehme vor dem Frühstück L-Thyroxin, im Laufe des Tages mein Folsäurepräparat und abends Magnesium.

10

So mache ich es auch. Ich meine, dass man mir gesagt hat in der letzten Schwangerschaft, dass zwischen L Thyroxin und Magnesium such 2 Stunden sein sollen. Ich verteile es alles über den tag

8

Magnesium soll man ca. 2 Stunden nach einer Mahlzeit und ca. 1 Stunde vor der nächsten Mahlzeit einnehmen. Also am besten vormittags oder nachmittags 😉

9

Hallo,

wie du siehst macht es wohl jede anders :-D
Ruf doch morgen einfach bei deinem Arzt an und frage dort direkt nach. Hier wirst du wohl keine einheitliche Antwort bekommen.

Mein FA hat gesagt, Magnesium und L-Thyroxin nicht zusammen nehmen. Ich hab morgens also Folsäure und L-Thyroxin mindestens eine halbe Stunde vor dem Frühstück genommen und Magnesium abends bevor ich ins Bett bin.

Alles Liebe dir #winke