Stillzeit ohne Periode schwanger?

Hallo Mädels,
wäre wurde von euch während der Stillzeit und ohne Periode schwanger?
Ich geb langsam die Hoffnung auf... mein Baby ist 7 Monate und isst mittags Brei, wird aber nachts noch voll gestillt.
Wir verhüten nicht und irgendwie klappt es nicht mit einem Geschwisterchen ☹️.

Lg

1

Hast doch gestern einen positiven Test gepostet ?! .....

2

Nach dem ich ihn auseinander gebaut habe... eher nicht mehr 🤷🏼‍♀️

https://m.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/5356424-update-was-meint-ihr

3
Thumbnail

Hier mit negativmodus

weitere Kommentare laden
6

Hallo. Ich wurde in der Stillzeit unerwartet schwanger. Kind Nr eins war 14 Monate jung, wie ich positiv getestet hatte :)

Ich drücke dir die Daumen, das es bei dir bald klappt. Wobei ich sagen muss, ebenfalls etwas auf deinem Test erkennen zu können.

Lg

7

Also erst mal... Herzlichen Glückwunsch zum Baby!
Dann, ja, es gibt die Geschichten das Frauen trotz (nahezu) vollstillens und ohne Periode schwanger werden. Die Regel ist das aber nicht. Mit 7 Monaten postpartum bist du noch nicht sonderlich lange am üben.

[... Stillen weltweit mehr zur Geburtenkontrolle beiträgt als alle anderen Methoden der Empfängnisverhütung zusammen...] still-lexikon

Ich empfehle dir, mache einen Termin beim FA aus, der kann mal schauen wo du dich befindest, wie deine Follikel aussehen... Wie meine Fä immer so nett sagt " Die Eierstöcke arbeiten wieder auf Hochtouren".
Die kann dir dann auch, medizinisch kompetente, Antworten geben was du tun kannst um deinen Zyklus anzuregen oder zu erfassen. Kann ja zum Beispiel sein das du zwar Eisprünge hast, deine Gebärmutter Schleimhaut sich aber (eventuell durch das stillen) nicht so stark aufbaut damit sich die Eizelle einnisten kann. Genauso kann es sein das du vielleicht noch gar keine Eisprünge hast.

Alles Gute für dich.

8

Hier, Ich, erstmal gar nicht bemerkt xD
da ich durchs Stillen keine Periode hatte

11

Ich musste erst ganz Abstillen, um nach 15 Monaten nach der Entbindung wieder einen Es zu haben. Das letzte halbe Jahr habe ich eigentlich nur noch Nachts gestillt. Ist also bei jedem unterschiedlich.

15

Mein Sohn ist so alt wie dein Kind, bei mir ist auch noch nichts los mit ES.

Bei meiner Tochter habe ich den ersten ES nach Geburt festmachen können, die 2. Zyklushälfte hatte aber nur 2 Tage. Im 2. Zyklus waren es 7 Tage und im 3. bin ich schwanger geworden. Meine Tochter war zu der Zeit 11 Monate alt.

Bei meiner ersten Tochter kam der ES zwei Wochen nachdem ich nachts abgestillt habe. Tagsüber hab ich noch häufig gestillt.
Mein Sohn isst derzeit 3-4 Mahlzeiten am Tisch, aber Stillen am Tag macht bei mir nichts aus.

16

Ich bin in der Stillzeit meiner ersten Tochter wieder schwanger geworden ohne wieder eine Periode gehabt zu haben, haben also zufällig den ersten ES erwischt. Meine Maus war ca 8Monate und wurde auch noch nachts gestillt und ab und an mal tagsüber.
LG

17

Hier ich!
Unser großer wird genau 2 sein wenn das Geschwisterchen zur Welt kommt. Hat also auch etwas gedauert.
Er kam übrigens bis zum Schluss nachts oft stündlich zum stillen an.

19

Eine Freundin von mir hatte das gehabt. Sie hat wohl genau ihren ersten Zyklus nach der Schwangerschaft erwischt.

Ich hatte meine Periode erst wieder, als ich komplett abgestillt hatte.