M. Crohn, sternengucker entbindung

Hallo ihr Lieben, ich hatte die Tage schonmal einen Thread eröffnet da ging es um Erfahrungen mit sternengucker.

Jetzt ist meine Frage ob vielleicht jemand auch M. Crohn hat? Und wie die Geburt verlaufen ist ob es irgendwelche nachfolgen hatte?!

Liebe Grüße Nadine 💙

1

Hallo :) ich habe M. Crohn und habe mich aufgrund von bereits bestehenden Analfisteln für einen Kaiserschnitt entschieden. Hatte Angst vor weiteren fisteln aufgrund von Geburtsverletzungen.

Aber man kann mit M. Crohn durchaus spontan entbinden. Da spricht normal nichts dagegen.

2

Huhu.
Ich habe 6 Kinder spontan entbunden und die leichteste Geburt ohne Verletzungen war die, mit meinem Sternengucker!

3

Hallo,
Ich habe keine Erfahrung mit dem M.Crohn.
Ich habe am Montag Et und werde auch eine sternenguckerin bekommen. Ein Kaiserschnitt stand bei uns garnicht im Raum wurde auch nichts zu gesagt oder sonst was es hieß bei uns nur das die kleine sich mit den ersten wehen noch drehen könnte
Aber werde mich am Montag nochmal beim Frauenarzt erkundigen.
Lg und alles gute

5

Woher weißt du dass dein Kind ein Sternengucker wird?

Ich habe mich darüber ziemlich viel mit meiner Hebamme unterhalten und sie hat mir erklärt dass sie diese Lage unter der Geburt entscheidet. Und zwar in welche Richtung sich das Kind in das Becken der Frau dreht. Und das wüsste man erst wenn man schon in der Geburt ist.

Ist das anatomisch bei dir nicht möglich dass es sich in beide der Richtungen drehen kann..?

6

Beim letzten Kontrollultraschall (1 Woche vor Et) meinte mein FA das die kleine mit dem Kopf nach oben liegt also mit dem Gesicht in die plazenta und das es ein sternengucker wird. Dies sich aber mit den ersten wehen ändern könnte.

weiteren Kommentar laden
4

2 vagibale geburten mit MC.... Alles entspannt...

Kam mir nie in den Sinn, dass es evt nicht ok sei... Hat auch keine irgendwie mal was gesagt 🤷‍♀️