Umstandsmode: ab wann?

Hallo ihr Lieben,

so langsam (16. SSW) macht sich mein Bauch bemerkbar. Hosen werden oben dann doch langsam eng, Strumpfhosen passen nicht mehr wirklich bzw rutschen nach kurzer Zeit direkt wieder runter. Oberteil sitzen noch besser, aber auch da merke ich deutlich, dass sie nicht mehr ganz so locker sitzen wie bisher.

Ich frage mich daher, ab wann man auf Umstandsmode umsteigt? Habt ihr erst einmal "normale" Sachen in einer größeren Größe gekauft oder seid ihr direkt auf Umstandsmode umgestiegen? Ich hab noch nie solche Sachen angehabt und frage mich daher, ob das bei winzigen Bäuchen üverhaupt schon Sinn macht oder sowieso alles noch nicht gut sitzen wird? Bei Umstandsblusen zum Beispiel stelle ich mir vor dass fann ein leerer Stoffbeutel am Bauch rumhängt weil ja noch nicht genug Füllung da ist :-D

Vielleicht könnt ihr einfach mal eure Erfahrungen schildern auch wenn ich natürlich weiß dass die Angabe der SSW an sich nichts aussagt weil jeder körper anders ist und jeder Bauch anders wächst :-)

LG

1

Also ich würde ja sagen , jeder soll sich das kaufen ab wann er es braucht. Soll ja bequem sein .
Der eine kauft ab der 8ssw schon der andere erst ab der 20ssw

Lg

6

Das ist mir bewusst, hatte ich ja auch extra dazu geschrieben. Und trotzdem interessieren mich die Erfahrungen und Vorgehensweisen der Mädels hier ;-)

2

Also ich bin jetzt in der 13. SSW und ich trage seit einer Woche umstandshosen!
Ich hab bei C&A eine gefunden mit einem niedrigem Bund und die passt jetzt perfekt! Die „normalen“ Umstandshosen kann ich logischer weise noch nicht ausfüllen ! Sonst trage ich obenrum noch normale Pullover! Aber meinen Bauch sieht man schon deutlich ( obwohl 1. Kind ) 🙈

7

C&A ist eine gute Idee, unsere Filiale ist derzeit nur leider im Umbau und es gibt keine Umstandsmode in der Zeit :-( aber ich schaue mal online:-)

3

In der 1.SS hatte ich einen wahnsinnigen Blähbauch, sodass ich in der 9.SSW schon eine Umstandshose brauchte🤪

Im Winter finde ich den Baucheinsatz auch einfach genial😍

Jetzt bin ich in der 13.SSW und meine Hosen passen noch ganz gut🤷‍♀️ Wenn sie anfangen zu kneifen, werde ich zur Umstandshose wechseln.

9

Ah ok, so früh schon. Ich dachte immer dass dieser Baucheinsatz dann automatisch für Bäuche im achten Monat ausgelegt ist und vorher aller rumschlabbert 😂 aber dann werde ich wohl demnächst doch mal eine Shoppingrunde durch die Stadt drehen müssen 👍🤭

14

Ne, das Band "wächst mit", nur braucht man am Anfang jeder SS erstmal neue Hosen🤷‍♀️

4

Ich habe immer ziemlich früh Umstandshosen getragen. In der 1. Ss ab der 11. Woche, und jetzt schon ab der 8., weil ich nichts vor dem Bauch haben konnte, also keinen Hosenbund. Es gibt ja verschiedene Hosen, manche mit breiten Stoff dran, der über den Bauch kommt. Die hab ich dann einfach umgeschlagen, als noch kein Bauch da war. Und es gibt Hosen mit einem dehnbaren Bund, aber die rutschen bei mir immer 😊
Oberteile hab ich meine normalen angezogen, hab nur sehr wenige gekauft. Je nachdem, ob sie lang genug waren um den Bauch zu verdecken. (Hier mein Tipp, falls du stillen möchtest: Oberteile mit Stillfunktion sind meistens ganz gut)
Viel Spaß beim shoppen 🤗

8

Danke :-) mal eine ganz dumme Frage 🤣 bei diesen Hosen mir Stoffeinsatz: ist der fest am Hosenbund rundherum? Öffnet man die Hose trozdem mit Knopf und Reißverschluss oder ist das dann eine Schlupfhose und hält nur durch den Stoffrand? Stelle ich mir unpraktisch vor wenn man auf Toilette muss 🤣🙈

10

Ist wie eine Schlupfhose. Meine haben zwar trotzdem Knöpfe, sind aber nur Deko. Ich finde sie super praktisch und bequem 😊

weitere Kommentare laden
5

Hi. Ich trage noch ein paar Hosen die unterm Bauch zugemacht werden. Wobei ich da so langsam die Knöpfe nicht mehr zu machen kann. Trage aber auch umstandshosen.Der Bauchbund ist zwar noch nicht so stramm aber es geht. Pollover trage ich ganz normale weiter bis der Bauch groß ist. Dann habe ich so paar Shirts die ich anziehen kann. Vg
Ps bin jetzt 12ssw

11

Umstandshosen trage ich seit der 10.ssw und hab mich danach geärgert, dass ich sie nicht schon ab der ca. 8.Ssw getragen habe. Die sind irre bequem.

Obenrum passen mir größtenteils meine ganz normalen Sachen, die etwas lockerer im Schnitt sind, noch.

BHs brauche ich jetzt dringend noch neu.

18+6 bin ich heute

13

Das Problem kenne ich. BHs musste ich schon sehr früh kaufen, ich glaub das war in der 8. oder 9. Woche. Ich bin mir auch ganz sicher dass die bisherige Gewichtszunahme ausschließlich obenrum erfolgt ist... so sieht es zumindest aus 🙈🤣

12

Ich bin in der 13. Woche und hab mich schon um neue Umstandshosen gekümmert (2.SS) so dass ich jederzeit wechseln kann, wenn ich das Bedürfnis hab.
Ich hab übrigens gebrauchte Hosen bei Mamikreisel gekauft. Man trägt die Kleidung vielleicht ein halbes Jahr, inkl Jahreswechsel, warum also groß teuer neu kaufen .... meine letzte Schwangerschaft war ich in Spanien, brauchte also eher nur leichte, sommerliche Kleidung, deswegen brauche ich jetzt was "Neues"

15

Bei Mamikreisel hab ich bisher nur Handtaschen gekauft, da ich es immer schwierig finde die Sachen nicht anprobieren zu können :-( wir haben in zwei Wochen hier aber einen Basar für Babysachen, da gibt's wohl immer auch Umstandsmode. Da werde ich die Augen mal offen halten :-) 👍

16

Hab schon seit der 11 ssw Umstandshosen. Meine Hosen saßen so seltsam, dass der Knopf immer total gedrückt hat.
Umstandshosen sind so bequem und mein Freund meinte meine Beine und Po sehen in denen auch besser aus 🤣

17

Na wenn das so ist, muss ich auch welche kaufen. Vielleicht werden aus meinen dicken Zwergenbeinen dann endlich Modelbeine😂

22

Auf Arbeit meinte eine Kollegin sogar: wow du hast ja abgenommen.. ich dachte nur 🤣🤣🤣🤣🤣 #umstandshosentrick

18

Hab auch schon ganz früh Umstandsmode gekauft. Ich fand es extrem unangenehm normale Hosen mit normalem Bund zu tragen. Hab mich extrem eingeengt gefühlt. Hab mir auch nie Gedanken gemacht, für ab wann die Sachen gedacht oder gemacht sind. Hab sie mir angeschaut, anprobiert und das für mich passende gekauft. Wäre aber ehrlich gesagt nicht auf die Idee gekommen mir normale Sachen ne Nummer größer zu kaufen 😃 paar Oberteile passen mir auch jetzt noch (29+4). Vieles aber auch nicht mehr 😃