Mann nimmt mir die ganze Freude | 1. Kind

Geht es jmd genauso? Egal was ich fürs Baby kaufe oder kaufen möchte ist in seinen eig. nichts schlimmes aber seine Kommentare bringen mich immer wieder dazu nix mehr fürs Baby zu machen. Ein Paket wurde schon zurückgeschickt weil seine Anmerkung war: stimmt was anderes hätten wir jetzt nicht gebrauchen können. Wenn man ihn fragt war es nicht so gemeint aber ich habe die Sachen trotzdem zurückgeschickt da ich keine Klamotten haben möchte wo ich mich an solche Worte erinnern würde. Eben beim Shoppen süße Leggings für 0-1 Monate in der Hand gehabt und schon wieder die Lust mirgenommen. Er wollte mich wohl nur drauf aufmerksam machen nix unnötiges zu kaufen wo das Kind schnell rauswachsen wird. Und der ganze Einkauf war für n Müll. Könnte im Einkaufszentrum in Tränen ausbrechen. Jetzt will ich gar nix mehr machen fürs Baby. Keine Vorstellungen mehr fürs Babyszimmer oder sonst etwas :((( Zudem haben wir keine geldprobleme darin liegt es nicht...für ihn ist einiges unnötig und nimmt mir so die lust und Freude :(

8

Was ist denn so schlimm an dem, was er sagt?! Er hat seine Meinung, du deine. Man kann natürlich sagen, dass er dir die Freude nimmt. Man kann es aber auch so formulieren, dass du dir die Freude nehmen lässt. Man ist dafür ja nun mal auch selbst verantwortlich... Du musst ja nicht mit ihm shoppen gehen 🤷‍♀️

Und insgesamt ist das ja wirklich auch eher eine Nichtigkeit, oder? Hauptsache das Baby ist gesund und wird geliebt!

1

Hier 🙋🏼‍♀️war genau sooo, immer ja das brauchen wir jetzt nicht oder ja das Kaufen wir schon noch, nimmt die ganze Vorfreude

2

Ja, also so würde mein Freund das nie ausdrücken, aber er hat sich nicht wirklich für die Babysachen interessiert, also hab ich jetzt fast alles aus meiner Tasche bezahlt, durchgewaschen, gebügelt und verstaut. Er wüsste nun nie was ich geschenkt bekommen habe, second hand und was ich selbst gekauft habe. Natürlich hab ich viel gekauft wofür ich kein Geld ausgeben hätte müssen, weil ich eben so viel geschenkt bekomme, aber es kommt eben von MIR. Wenn ich traurig bin, mich fett fühle oder es nicht mehr erwarten kann, dann pack ich meine Schatzkiste aus.

Ich weiß man will die Momente teilen, aber teil sie einfach mit uns 🤗💕

3

Das sind Männer.......... die wissen das doch garnicht was se reden und vorallem was man alles braucht ......
Die könn nix dafür...... die sin halt anders.....
Und wir sind viel zu sensible und zu leicht eingeschnappt

4

Oh man, das klingt aber wirklich nervtötend! Sowas kann ich gar nicht leiden!
Ist er in anderen Dingen auch so? Bist du finanziell von ihm abhängig? Ich geb nämlich mein Geld für Dinge aus, für die ich möchte... wir haben deshalb auch immer noch getrennte Konten 😉 ein Spruch in die Richtung und ich würd ne Ansage machen, dass er sich das nicht mehr wagen würde 🙈
Lass dir das bitte nicht verderben! Ist dein erstes Kind!

24

Eig. ist er was Geld angeht ganz entspannt und sagt Kauf alles was du willst dass ist nur Stückpapier. Aber wenn es um die Babysachen geht muss er mir 100 mal sagen dass ich nix unnötiges kaufen soll. Ich bin zur Zeit Arbeitssuchend kriege also weiterhin Geld und er arbeitet auf VZ. und haben ein gemeinsames Konto.

5

Ich finde es mies von den Kerlen muss ich ganz ehrlich sagen. Wenn meiner sowas bringen würde,dem würde ich aber was erzählen.
Ich würde die Sachen behalten die ich gekauft habe,denn man brauch sie ja. Wenn er meinen müsste so blöd zu sein,würde ich einfach kaufen und nichts mehr erzählen. Fertig. Lg

6

Fürs Babysachen shoppen sind die meisten Männer unbrauchbar. Ich hab das alles alleine gemacht oder mit meiner Mama 😍 Da hatte ich Spaß :) Der Mann war dafür zum Bett aufbauen da ;)

Liebe Grüße Surfermami mit Surferboy (3 Jahre) an der Hand und Surfergirl (29. ssw) im Bauch

7

Also wenn mein Mann sowas sagen würde hätte er aber ein Jeck am Hals. Ich kaufe alles wo ich denke das könnten wir brauchen. Er freut sich selbst über die Sachen. Männer und Mode ist ja eh so eine Sache daher wird er gar nicht groß gefragt ;)

9

Finde es schade wenn man nicht die Freude mit dem Kindsvater teilen kann. Ich wäre richtig traurig wenn mein Mann mir sowas sagen würde. Bei uns ist es so, dass wir uns immer zusammengesetzt haben als es um die großen Anschaffungen ging (Babybett, Wickelkommoden, Kinderwager usw.) Die Sachen haben wir auch gemeinsam im Laden ausgesucht. Kleinere Anschaffungen wie Kleidung oder Spielzeug bestellen wir beide bzw zeigen es auch jeweils dem Partner, aber wenn ich etwas kaufen möchte für die Kleine, dann mache ich es auch.
Ich würde ihm an deiner Stelle sagen dass es dich verletzt wenn er solche Aussagen tätigt. Manchmal denkt man eben nicht dass man eine andere Person so arg verletzt. Ich hoffe du weißt was ich meine. 😊