Nur Fruchthöhle und Dottersack zusehen

Hallo meine Lieben,
Hatte dies wer schonmal? Ich hatte heute meinen ersten Termin. Und man Sah nur eine gut aufgebaute Fruchthöhle mit Dottersack.
Für ein Herzschlag wäre es wohl noch zu früh.
Kennt das so wer? Und es ist trotzdem alles gut ausgegangen? Lt App wäre ich in der 7 sse aber ich weis das mein ES sich wohl stark verschoben hat und ich wohl ehr 6ssw bin

1

Hi,
bei mir sah man bei 6+0 zwei Fruchthöhlen mit Dottersack. In einer hätte man eine embryonale Vermuten können, die vielleicht nach langen hinsehen und hoffen ein wenig geflimmert hat (meinte der Arzt, ich hab nix flimmern gesehen). Am Mittwoch hatte ist ETS bei 13+2 und ich hab nun zwei vorbildlich entwickelte Minimenschlein im Bauch.
Freu dich, du bist schwanger!!!! Du kannst jetzt nur den Bauch streicheln und den Krümel wachsen lassen, und das wird er auch tun.
Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft,
Mogi

2

... bei mir war 6+0 sicher, da IVF!

3

Ich muss ein bisschen schmunzeln, denn vor ca. 4 Wochen ging es mir ganz genauso: Fruchthöhle + Dottersack erkennbar, aber mehr noch nicht wirklich. Mein Frauenarzt meinte, es wäre alles ok, aber ich hatte mir trotzdem Sorgen gemacht, weil ich in der 6. ssw war (5+5) und man so oft liest, dass da schon das Herz schlagen würde.

Mittlerweile war ich das zweite Mal beim US und alles ist gut :-)
Mach dir also keine zu großen Sorgen, das wird bei dir auch so sein. Wenn man das Forum etwas mitverfolgt, stellt man fest, dass deine Frage fast täglich von irgendwem gestellt wird. Es ist also echt normal, dass man so früh noch nicht viel sieht :-)

5

Ganz genau so. Meine Ärztin meonte auch das alles gut aussieht. Dorgen macht man sich dennoch

4

Als ich mit meinen Zwillingen schwanger war hatte ich zuerst an NMT und sich einige Tage später negativ getestet und bin dann zum FA um das abklären zu lassen. Beim US sah man dann weder eine aufgebrauste Schleimhaut die auf eine Periode hindeuten würde, noch etwas das nach Schwangerschaft aussah. Ich bekam Tabletten die ich nehmen sollte um die Periode auszulösen. Allerdings habe ich sie erst nicht nehmen wollen. Also setzten mein Mann und ich uns eine Frist von 14 Tagen, wenn die Periode bis dahin nicht von allein kommt dann nehme ich eben die Tabletten.
Eine Woche später führen wir Fahrrad über einen sehr löchrigen Weg und bei jedem Schlag schmerzen meine Brüste ziemlich heftig. Als ich nächsten Tag getestet habe war der Test nichtmal ganz im Urin und schon positiv! Beim 1. US einige Tage später sah man auch noch keinen Herzschlag obwohl ich ja laut letzter Periode schon längst soweit gewesen sein müsste.
Unser Körper spielt und manchmal eben doch einen Streich. Es wird bestimmt alles gut sein, ich drücke dir die Daumen ✊🏻🍀😊

6

Dankeschön

7

Bei 5+4 sah man bei mir nur eine Fruchthöhle ohne Dottersack und mein Frauenarzt war sehr zufrieden damit.
Drei Wochen später konnte ich das Herz schlagen sehen.

Mach dir bitte keine Sorgen.

8

Ist doch perfekt. Alles gut 😉