40 SSW wie oft CTG

Guten Morgen meine Liebennnn,
Ich sitze wieder beim FA , CTG Kontrolle 🤭
Ich soll alle 2 Tage zur Kontrolle kommen? Wie sind denn bei euch die Abstände??
Und wie geht es euch sonst? Ich fühle mich sehr gut.

1

Oh, alle zwei Tage?! Da ich nie weiter als 39 Ssw kam weiß ich das leider nicht. Könnte mir aber gut vorstellen das ein vtg dann auch alle 2 Tage gemacht wird👍🏻

2

Hey,

Ich bin ebenfalls in der 40. SSW :).
Von der 36. SSW bis einschließlich 40. SSW habe ich 1x die Woche CTG und ab ET am Montag dann alle 2 Tage CTG und Ultraschall auch glaube ich. Hatte bislang wirklich nur die gesetzlichen Ulttaschalle, also das letzte Mal vor 11 Wochen.

Alles Gute für die letzten Meter!

7

Huhu,

Ich bin erst in der 38. Woche. In der ersten Schwangerschaft war ich aber einiges über dem Termin. Genau wie leyou schreibt war es bei mir auch. Bis 40+0 einmal pro Woche, dann alle zwei Tage, ab 41 +0 jeden Tag.

Alles Gute!

3

Ich musste auch alle 2 Tage hin. Irgendwie hat es genervt #rofl Der Weg dorthin mit den Öffentlichen war nicht so angenehm, aber was soll's. Ist alles gut gegangen.
Alles Gute für die Geburt ;-)

4

Guten Morgen,

Ich durfte jeden zweiten Tag zum CTG und Ultraschall ins Krankenhaus, da mein Frauenarzt geschlossen hatte in der Zeit.

Viele Grüße

5

Gestern war Stichtag, mein Mäuschen hält da aber nix von 😅 also morgen zum Ctg ins Krankenhaus und Montag wieder zur Ärztin.
Ich hab auch noch nicht das Gefühl, dass es bald losgeht. Aber irgendwann in den nächsten Tagen muss sie raus, wir waren gestern extra in der Therme und ich hab diesen Tee zum Anregen getrunken.. Nix.. 🤷‍♀️

6

Ohje das klingt aber nervig. Meine Hebamme sagte mir falls ich über ET gehe muss ich 1x zum FA dann macht sie selbst alle zwei Tage eine normale Vorsorge, dh. bei ihr i.d.r. sie kontrolliert mit dem kleinen Doppler und tastet nach dem Baby, kontrolliert die Fruchtwassermenge ect.
Eine halbe Stunde ans CTG hängt sie mich praktisch nie.
Da bin ich immer wieder froh dass ich die Vorsorge über meine Hebamme mache.

8

Hatte bei meinem Sohn damals auch ab ET alle 2 Tage ctg im Krankenhaus. Jetzt bin ich aktuell in der 34. SSW und muss ab sofort 1 Mal die Woche zum Frauenarzt ctg und ab ET dann wohl alle 2 Tage. Hoffe nur nicht das dass wieder im KH gemacht wird. Fand es damals sehr nervig und anstrengend und jetzt auch wieder. Vor allem weil ich jedesmal schauen muss das jemand auf den Zwerg hier aufpasst. Da beneide ich die Frauen bei denen die Hebamme die Vorsorge macht.