Bitte wer kennt sich genauer mit Progesteron Werten in der 10ssw aus?

Hallo,
Vielleicht sind ha hier einige Experten in Progesteron :=)
5ssw=49
8ssw=33
Und jetzt 9+5=28.28
Kiwu klinik meint ist noch ok?
Aber da bin ich jetzt dann nicht mehr und den FA interssiert das nicht.
Bei wem auch gesunken trotz utrogest aber noch im Normbereich? Sollte ja dann eig langsam ausschleichen abed trau mich nicht da wert gesunken?
Bitte eure Erfahrungen.
Nehme übrigens 4*200mg Utrogest
Lg

1

Alles über 25 ist ok

Liebe Grüße

3

Ok danke, dann sollte ich quasi nochmal wo kontrollieren lassen? Problem ist ja da ich in der 10ssw bin soll ich langsam ausschleichen lassen. FA kontrolliert den Wert nicht und bei der Kiwu-klinik bin ich raus :( ab wann bildet die Plazenta?

8

In der 14 SSW ist sie fertig mit der Entwicklung.Aber man geht davon aus das die Produktion ab der 12 SSW schon übernimmt.
Ich würde beim Gyn auf eine Kontrolle bestehen, allerdings musst du davon ausgehen das die Werte nicht " echt" sind da du ja Progesteron nimmst.
Oder du sprichst nochmal mit der Klinik über deine Bedenken.

weitere Kommentare laden
2

Du kannst Utrogest auch über die gesamte Schwangerschaft nehmen

4

Wert über 25 ist absolut okay.
Bis zur 12.woche wurde ich es nehmen und ausschleichen. Danach produziert und regelt der Körper alles von alleine. 😉

6

Danke dir 😊 habe nur solche Angst dass der Wert vll noch unter 25 in den nächsten beiden Wochen sinkt :( Kiwu-klinik wollte utrogest auch nicht weiter erhöhen

5

Ich hab progesteron bis zur 35 ssw genommen... Schaden tut es auf keinen Fall...
Alles Liebe...

7

Ok ich danke dir. Nur hast du es eigenstandig weitergenommen? Mir wird immer gesagt ich soll ab der 12 ssw aufhören. Weißt du deine Werte noch :) =?

18

Nein, meine FÄ hat es mir empfohlen!

12

Hallo liebes. Du brauchs dir keine gedanken zu machen.
Ab ca der 10 / 11 woche übernkmmt allmählich die plazenta die aufgaben und somit fällt auch die progestan bildung darunter. Eine äusserlichenzuwendung davon hat dann nicht mehr allzu viel wirkung.
Desweven fängt man ja such an es ausschleichen zu lassen.
Aber deine werte sind gut und das wichtigste is das es kind gut geht.

Alles liebe weiterhin

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und J. Im Bauch

13

Danke du bist lieb 🌹ich bin nur so panisch da ich damals in der 10ssw einen missed abort hatte. Der Wert ist dann auch bei Zwillingen ok oder? Hatte jetzt nur Angst das er noch weiter sinkt und die Progesteron spritzen Vertrage ich nicht :( welche Werte sind denn normal? Ich danke dir 😘

15

So spät kann ich dir das gar nicht sagen
Bei mir wurd das nie so spät abgenommen eben weil es keine wirklichen kosequenzen hat.
Ich kann deine ängste verstehen, aber was nützt ed dir das du jetzt schon panisch bist. Du bis schon so weit... mit jedem tag sinkt das risiko und deiner erbse ging es gut. Geniess es liebes

weiteren Kommentar laden
17

Hey ich kann dir nicht genau helfen aber ich hatte an Pu14 9,7 und an Pu16 9,2 Progesteron wert und der Wert wurde trotz 4x Blutungen nicht mehr kontrolliert .
Habe von 12+0-13+0 circa ausgeschlichen
Hatte 3x200 utrogest und 1x1 Spritze prolutex Täglich genommen

Bella 19+2 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️