Nachts diese Schmerzen- was ist das?

Hallo und guten Morgen,

Bekomme seit 3 Nächten unfassbar stechende Schmerzen..egal wie ich liege.

Es fühlt sich zunächst an als käme es von den mutterbändern und zieht als stechender Schmerz durch die komplette Gebärmutter, die sich anfühlt wie ein riesiger Krampfklumpen. Der Bauch ist dabei bretthart.

Meistens geht es dann weg wenn ich irgendwann aufstehe und moch bewege aber heute geht das krampfen nicht mehr weg. Es ist ein durchgehend stechender Schmerz, der von der rechten Seite aus unten strahlt und sich dann verteilt.

Aufrecht gehen ist schwierig. Bauch wir hart und weich, Schmerz immer da.

Magnesium nehme ich..vor dem schlafengehen gestern noch mal 400.

Kindsbewegung die ganze Zeit da.

Allerdings kann ich nur sehr bedingt zur Toilette. Klein ist kein Problem, groß ist ziemlich 'kleckerweise' aber nie richtig.

Trinken tue ich reichlich, Magnesium 1000mg am Tag.

Jemand eine Idee?

Liebe Grüße

1

Guten Morgen!

Wie weit bist du denn? Wenn es keine gynäkologische Ursache hat, würde ich mal den Blinddarm anschauen lassen. Vielleicht „staut“ es sich auch in deinem Darm. Solche Schmerzen hatte ich jedenfalls in keiner Schwangerschaft und würde ich abchecken beim Arzt.

2

In der 26. SSW ...

3

Guten Morgen,

hast du beim FA abklären lassen, dass es auch keine Wehen sind? Die Schmerzbeschreibung hört sich irgendwie etwas danach an..,

4

Nein, noch nicht. Werde aber gleich um 8 Uhr dort anrufen und fragen was das sein kann.

Tagsüber ist das nur manchmal, nämlich wenn ich mich hinlege und dann wieder aufstehe.

Abends gehe ich ins Bett und schlafe auf der linken Seite ein und werde dann ein paar Stunden später von den Schmerzen wach.

Jetzt bin ich seit einiger auf (Sitze auf der Couch und habe auch schon wieder Magnesium 400 genommen und ein Kirschkernkissen aufgelegt) aber es geht nicht wirklich weg. Zwar ist nicht mehr die komplette Gebärmutter ein Krampfklumpen aber im rechten unterbauch sticht es ergiebig und der Bauch wird hin und wieder hart und wieder weich.

5

Der kleine ist putzmunter und bollert ordentlich. Schon sie ganze Nacht und auch heute früh. Auch auf der rechten Seite.

weiteren Kommentar laden
7

Also ich bin in der 29. Woche und habe das seit der 28. Woche. Nehme täglich 400 bis 800mg Magnesium und Bryophyllum gegen Wehen etc... dachte auch erst es seien Wehen, hatte zusätzlich so einen Druck mach unten als wurde der kleine jeden Moment rausfallen. Laut CTG aber keine Wehen im Sicht und GMH bei 3,4cm.... laut Hebamme scheint es bei mir eine Überlastung vom Beckenboden zu sein, soll mich mehr schonen... hab halt noch 2 Dreijährige hier die zwischen durch auch mal gehoben werden müssen etc.

8

Würde auch mal Blinddarm nach sehen lassen...
Warst du schon beim doc?

9

War bei meiner Gyn. Die hat mich gründlich gecheckt (unserem Kind geht es gut!) Und jetzt sitze ich im KH zur weiteren Diagnostik.

Habe nach wie vor starke Schmerzen, merke aber, dass es nichts mit unserem Kind zu zu hat. Kann kaum laufen, sitzen geht aber mittlerweile.

10

Endlich daheim - es kann nichts gefunden werden. Blutbild weißt keine Entzündung auf. Alle Werte sind top.


Ein erweiterter US ist ebenfalls unauffällig. Auch die Nieren sind okay.

Urin auch okay.

Aber ich kann kaum laufen.

Soll jetzt mal abführen. Hab das Zeugs genommen und harre der Dinge die da kommen. Wäre schön, wenn das das ist. Wenn nicht muss ich wieder kommen, möglicherweise doch Blinddarm, sie wollte mich aber nicht direkt den Chirurgen vorstellen, zumal ja das Blut okay sagt...

Hm...