Kann bitte wer helfen?????

Hallo meine lieben ich bin in der 19 ssw mit Zwillingen schwanger den Zwergen geht es auch sehr gut.

Aber jz zu meinem Problem ich habe seit 3 wochen eine NasennebenHöhlen Entzündung.
Ich habe schon 2 mal für 7 tage Antibiotika bekommen und meine blutwerte sind nicht stark erhöht.

Der Schnupfen stört mich nicht aber diese Kopfschmerzen sobald das Antibiotika leer ist werden die Schmerzen unerträglich.

Am anfang musste ich 3 Paracetamol und 2 ibus am tag nehmen von der frauenärztin im kh verordnet aber das kann ich doch nicht immer noch in der dosis nehmen.


Alles was ich probiert habe: inhalieren,nasenduschen,Rotlicht,nasentropfen,Schmerzmittel,Antibiotika,nasentropfen und sinupret


Danke

1

Ohhwwwwee das hatte ich auch 😣 ich hab sogar vor schmerzen geheult 🙈 ich bin ewig mit den schmerzen rumgelaufen weil mein Arzt mir nichts verschreiben wollte.
Eine gute Bekannte hat mir dann sinupret empfohlen. Obwohl es pflanzlich ist hat es sehr schnell und super geholfen . Seitdem schwöre ich auf diese medis .

Gute Besserung

2

Ohhh hatte nicht gelesen das du es schon ausprobiert hast 😔 entschuldige .

3

Oje wenigsten bin ich nicht alleine 😔

Sinupret Versuche ich gerade auch darf ich Fragen wv und wie oft du es genommen hast und wie lange es gedauert hat das es besser wurde?


Ja ich heule gerade auch wieder dieser Kopfschmerz macht mich fertig 😭

Lg
Und danke

weitere Kommentare laden
6

Oh, das hört sich ja wirklich nicht ut an. Du Arme! Ich habe keine großen Erfahrungen mit Nasennebenhölenentzündungen, aber mir hilft bei Erkältungen immer Gelomyrtol ganz gut. Das sind so Kapseln mit Eukalyptusöl, das von dem Schleim befreien soll. Hab aber nicht geguckt, ob man es in der SS nehmen darf.
Liebe Grüße,
Tine

9

Danke werde mich erkundigen ob man das in der ss nehmen darf.

Lg

7

Oh, du Arme!

Ich hatte im Sommer 4 Wochen mit einer Stirnhöhlenentzündung zu kämpfen. 4000mg Novalgin und ich bin immer noch die Wände hochgegangen 😭 Allerdings war ich nicht schwanger *klopf auf Holz*

Wurde schon eine Keimbestimmung gemacht um zu schauen, welche ABs überhaupt anschlagen? Zudem sind 7 Tage AB sehr kurz, grade beim 2. Versuch hätte die Analyse durchgeführt und auch die AB Gabe bis zur Abheilung weiter gegeben werden müssen😡

Geh gleich morgen zur Praxisöffnung zu deinem HNO und sag, dass du das WE so nicht aushälst!

8

Vielen dank für die Ausführliche Antwort.

Nein es wurde keine keimbestimmung gemacht
Weder beim Hausarzt noch im Krankenhaus.


Werde morgen gleich beim HNO arzt sein wen er öffnet und hoffen das er mir endlich weiterhelfen kann.

Finde das ganze ja körperlich sehr anstrengend da kann man sich gar nicht so auf die Schwangerschaft konzentrieren.


Vielen lieben dank lg

10

Sinupret und eine Rotlichtlampe vors Gesicht für 10 min.. Das hilft wunder:)

11

Leider mit beidem keine besserung

Trd danke

Lg

12

Ohje das klingt wirklich schlimm.
Ich würde auf jeden Fall ein "richtiges" Nasenspray für Erwachsene nutzen. Das wird zwar in der Schwangerschaft nicht empfohlen, schadet aber kurzfristig nicht.
Sinupret ist auch gut, 3xtgl das sinupret forte.
Und dann alle halbe Stunde mit heißem Wasser inhalieren z.b. mit Kamille oder Eukalyptus (Babix Tropfen oder Pinimenthol für Kinder)
Ich weiß dass ist nervig aber dadurch bekommst du die Nasennebenhöhlen frei und den Druck im Kopf weg.
Was mir sonst kurzfristig auch Erleichterung bringt ist ein warmer, nasser Waschlappen auf der Stirn, ist aber in der Wirkung nicht vergleichbar mit dem inhalieren.
Bei Schmerzen kannst du ruhig 3xtgl 2 Tabletten Paracetamol ODER 3x tgl 1 Ibuprofen nehmen.
Damit schadest du deinen Babys in deiner SSW auch nicht.
Du könntest auch tageweise die Schmerzmittel tauschen, z.b. heute Paracetamol und morgen Ibuprofen, dann werden Niere und Leber abwechselnd beschäftigt ;-)
Ich wünsche dir gute Besserung.