Harnröhrenentzündung geht nicht weg

Hallo ihr Lieben,
habe vor einiger Zeit schon einmal geschrieben.
Ich habe seit Monaten ein Brennen in der Harnröhre. Keine Blasenschmerzen auf dem Bauch, oder öfter auf die Toilette gehen, nur ein furchtbar brennendes Gefühl in der Harnröhre. Der Urologe hat Pilze im Urin festgestellt und mir ein Antibiotikum, welches genau dafür ist, gegeben. Das habe ich auch genommen für 7 Tage. Leider ist es überhaupt nicht weggegangen bzw. Es war weg bis letzten Sonntag. Es sieht auch alles Dorf ein bisschen gerötet aus, beim Frauenarzt und dem PH wert ist aber alles ok. Langsam bin ich wirklich am durchdrehen. Morgen gehe ich wieder zum Urologen, komme mir aber schon dumm vor. Er meint es sind rote und weiße Blutkörperchen zu sehen, die auf eine Entzündung der Harnröhre hinweisen, aber ohne erkennbare Ursache.
Folgendes habe ich probiert:
-D-Mannose (Femmose)
-Angocin (vor der SS)
-Cantharis vom Heilpraktiker
-Nitroxolin (AB 7 Tage gegen Pilz)

Wenn ich ganz viel trinke ist es meistens besser, aber nicht zufriedenstellend. Es fühlt sich an als hätte mir jemand etwas in die Harnröhre gerammt und sie wäre wund.
Sex haben wir gar keinen mehr seit Monaten, weil das natürlich für mich unangenehm ist.
Ich lese im Internet über harnröhrenentzündung und finde chlamydien und Tripper und keine Ahnung. Würde das in einer Kultur beim Urologe sichtbar sein? Also beim Frauenarzt habe ich das alles nicht, die Schwangerschaft verläuft auch ganz normal. Die Tests sind im Mutterpass alle negativ und einen chlamydientest hatte ich vorher extra bezahlt, aber das ist ja eine andere Röhre..
Sorry für den langen Text, bin aber echt verzweifelt und weiß nicht, ob ich damit für immer leben muss.

1

Da würde ich mal mitlesen.
Ich habe auch seit Monaten einen blasenentzündung und schon etliche Antibiotika bekommen aber es geht einfach nicht weg. Bin heute 15+0

2

Hallo Leidensgenossin! Hast du die selben Symptome oder eine andere Problematik? Ich wünsche dir gute Besserung und dass du es schnell in den Griff kriegst

9

Also ich habe meistens nur ein brennen beim Wassermassen und danach auch. Ich muss auch gestehen ich war in der ss nicht mehr beim Urologen.

3

Wurde bei dir vom Urologen noch kein Abstrich der Harnröhre gemacht? Man kann definitiv nicht alle Bakterien im Urin sehen, zb. können Ureaplasmen solche Beschwerden verursachen, die findet man aber nur mit Harnröhrenabstrich. Darauf würd ich dringend bestehen und daraus soll eine Kultur angelegt werden.

4

Nein, er meinte es würde sonst nur eine blasenspiegelung in Betracht kommen und das macht er ungern in einer Schwangerschaft bzw will er mir nicht zumuten. Hattest du schon mal einen Abstrich aus der Harnröhre? Sind das schmerzen?

5

Mmh Schmerzen würd ich nicht sagen, kurz (Max 20. Sekunden) unangenehm. Aber wirklich weh tut das nicht, wird ja praktisch auch so mit einem etwas längeren Wattestäbchen gemacht

weitere Kommentare laden
7

Ich habe einige Jahre vor der SS unter einer chronischen Blasenentzündung gelitten und kann dich daher sehr gut verstehen. Mein persönliches Wundermittel war Acimol. Das habe ich immer dann eingenommen

8

wenn ich gemerkt habe, dass etwas im Anmarsch ist. Ich hab allerdings keine Erfahrung mit der Einnahme während der Schwangerschaft. Vielleicht könntest du deinen Arzt darauf ansprechen. Das Arzneimittel besteht aus dem Wirkstoff
L-Methionin.

11

Hallo, war jetzt heute beim Urologen und es wurde ein Abstrich und Urin genommen. Im Urin wurden Leukos ++ und Erythrozyten + und noch andere Bakterien gefunden. Auf den Abstrich muss ich eine Woche warten. Meine Harnröhre brennt jetzt ziemlich und ich habe auch blut beim abwischen und brennen aus der Harnröhre. Denke da wurde etwas verletzt.. hoffe dass es bald besser wird