Windpocken im Kindergarten

huhu ihr lieben, ich arbeite in einen Kindergarten und bei uns sind grade die windpocken ausgebrochen. Da sie ja echt gefährlich für das ungeborene sind dachte ich muss mich mein Arbeitgeber für Die Zeit freistellen. Jetzt wurde mir heute gesagt ich muss zum Arzt gehen und mich krankschreiben lassen? Ist das immer so? Und für wie lange muss ich mich krankschreiben lassen. Inkubationszeit sind ja 10 bis 14 Tage?
Glg lovly

1

Muss dein AG dich nicht eigentlich ins BV schicken, wenn (vor allem öfter) solche Krankheiten ausbrechen?

2

Eigentlich muss getestet werden, ob eine Imunität vorliegt. Das wurde bei mir beim erste FA Besuch gemacht incl. Röteln, Masern und Co. Das musste ich vorlegen. Da ich immun bin, muss ich in so einem Fall arbeiten. Wurdest du getestet?

5

Ja wurde ich und mein imunstatus ist nicht hoch genug.

3

Mir wäre das so egal wie ich da rauskomme, du darfst auf keinen Fall arbeiten wenn du nicht immun bist. Ist doch total egal ob du krank geschrieben bist.. für 6 Wochen gilt ja die Entgeltfortzahlung.

4

Ja für 6 Wochen. Was ist aber wenn das bei uns länger Rum geht. Wir haben 120 Kinder in der Kita.

6

Wenn du nicht immun bist, hättest du ein bv bekommen müssen.
Warst du beim Betriebsarzt?

weitere Kommentare laden
11

Geh zu dem Arzt, der deine Titter überprüft hat. Der soll dich ins vorübergehende BV schicken. Zur Not über FA. Geht alles ja auch befristet.