Nachteile bei Vorderwandplazenta ? 🤔

Hallo Mädels , mich würde mal interessieren was es für Nachteile hat wenn man eine vorderwandplazenta hat . Das man die kleinen erst später spürt oder leichter weiß ich bereits aber gibts da evtl .

Erfahrungen von euch bei einem Kaiserschnitt oder Geburt ?

Wird das Baby frühe geholt weil sie sich evtl ablösen kann ? Hatte schon mal sowas gelesen 🤷🏻‍♀️

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Kommentare ❤️🙏🏼

Ssw 27+6 mit babygirl

1

Das mit dem vorher holen und Kaiserschnitt ist nur wenn deine Plazenta vorm Muttermund liegt.. eigentlich ist der Nachteil wirklich nur das du dein Baby später und weniger spürst.. außer es entdeckt deine Organe 😅 das spürst du

2

Hallo!
Ich hatte bei beiden Kindern eine VWP.
Ich war nur bei Menschenansammlungen etwas vorsichtig, dass mir niemand in den Bauch stösst. Ansonsten gibt es nichts zu beachten.
Die Kinder müssen nicht vorher geholt werden, beide kamen spontan zur Welt.

3

Also ich spüre dafür meinen zwerg aber ganz schön dolle🙈 habe eine vwp aber manchmal tut es auch echt weh... da bin ich ja froh das sie da ist😂🙈

4

Bei meinem Sohn hatte ich eine Vorderwandplazenta. Er kam an 41+0 spontan zur Welt.
Jetzt bin ich in der 32+5 SSW und habe eine Hinterwandplazenta. Ich empfinde die Tritte meiner Kleinen mitunter als schmerzhafter.

LG Feli mit Nicolas an der Hand (fast 3) und Malena im Bauch 32+5

5

Zwei meiner Freundinnen hatten auch eine VWP (haben beide Anfang des Jahres entbunden) und beide haben spontan kurz nach ET entbunden. Sie hatten keine Einschränkungen und mussten auch nix spezielles beachten... Waren beides ganz unkompliziertes Schwangerschaften...

6

Hi,

ich hatte eine Vorderwandplazenta und das gab keine Probleme. Ich habe meine Tochter nur drei Mal gespürt, aber ich konnte jeden Abend sehen, wie ihr Popo von rechts nach links gewandert ist. Probleme gibt es, glaube ich, nur, wenn die Plazenta zu weit unten liegt und den Ausgang versperrt.

Alles Gute ☘️

7

Gibt angeblich keine. Hab auch eine und die Kleine halt erst ab der 20. Ssw gespürt- ab da aber gut und deutlich.
Viele sagen, es ist für die Mama sogar angenehmer, weil man die Tritte im späten Stadium nicht ganz so heftig spürt.

8

Hallo,

Ich habe trotz 4x Vorderwandplazenta meine 4 Kinder immer recht früh gespürt. Es muss deswegen nicht später oder weniger spürbar sein!

Nachteilig kann sein, dass (glaube ich) keine äußere Wendung gemacht würde, wenn das Kind in BEL bleibt.

Lg, Logo
28. Ssw

9

Mehr als 50% haben das, meinte die gyn bei der feindiagnostik letzte Woche bei mir. Ich hätte eine sagt sie.
50% ist viel, Somit halte ich es für normal.
Ist halt so... Würde da nicht so viel drüber nach denken, sie liegt ja nicht vor dem muttermund ...