Blutzuckertest Kaffee nüchtern

Ist man noch nüchtern wenn man vorm Blutzuckertest Kaffee trinkt? 🤔 darf ich überhaupt was trinken?

1

Also ich habe Montag meinen zuckertest und die meinten ich darf nichts essen oder trinken... am Abend nur ein paar Schlücke Wasser...

2

Ich hatte heute den großen Test , vorgezogen weil ich vorgeschädigt bin dank Insulinresistenz. Ich durfte gar nichts ab 22 Uhr mehr. Nur ein Minitropfen wasser für die SD Tablette. Ich hoffe wir reden vom gleichen :)

4

Was für ne Tablette?

6

Schilddrüsentablette ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Nein! Höchstens ein Schluck Wasser ohne Kohlensäure. Außer es ist der kleine Test, dann musst du garnicht nüchtern sein.
Grüße

5

Nein ist der große.. ok Dankeschön dann weiß ich Bescheid

8

Ich durfte normal frühstücken und trinken. Natürlich sollte das Frühstück leicht sein und keine Nutellaschnitte mit extra Butter. Ja, das hat meine Ärztin so gesagt 😂

11

Das ist beim kleinen, ich muss zum großen 😱😭

14

Ah okay, wann wird denn der große Zuckertest durchgeführt?

weitere Kommentare laden
9

Nein man darf nur wasser trinken. Kein kaffee, kein tee, nichts. Ich musste morgens um 8:00uhr dort sein. Mir wurde geraten ab 22:00 uhr nichts mehr zu essen und ab da auch nurnoch wasser zu trinken

12

Ok danke :) ich muss um 8:20 Uhr da sein

10

Musst Du nüchern kommen? Dann darfst Du keinen Kaffee...
Ist es denn der kleine oder große Zuckertest?

13

Ich muss nüchtern kommen.. ich muss zum großen.. und der Gedanke mit dem Kaffee kam mir erst jetzt und in der Praxis ist ständig besetzt 😅😂

16

Beim kleinen Test sollte ich vorher sogar Frühstücken. Also wäre Kaffee sicher in Ordnung.

18

Ich muss aber zum großen

19

Komisch, ich kenne das auch so das man nüchtern ist aber in dieser Schwangerschaft musste ich ihn wiederholen, weil es hieß soll vorher ganz normal Frühstücken

20

Ich musste zum kleinen nicht nüchtern kommen.. der war auch eigentlich unauffällig aber die sind der Meinung das meine Tochter zu schnell wächst also soll ich den großen machen