Gewicht und Größe 27. SSW

Hallo ihr Lieben,

Ich war an 26+2 beim US. Mein kleiner Schatz wurde auf 840 g und 32 cm geschätzt.

Ich lese immer, dass viele Kinder in dieser Woche schon die 1000 g Grenze und 36 cm erreichen und frage mich gerade, ob mein Babyboy zu klein und zu leicht ist.

Habt ihr evtl. mal die Daten eurer Schätze, damit ich einschätzen kann, ob das normal ist?

Zudem spüre ich den Krümel eigentlich nur in der Unterbauch Gegend, andere Frauen reden immer davon, dass in die Rippen geboxt wird usw. Beim letzten US lag er übrigens in SL. Wo spürt ihr eure Babys?

Danke und LG

Siniiii mit Babyboy Liano im Bauch (28. SSW) 💙

1
Thumbnail

Babys sind wie Erwachsene auch individuell und dementsprechend wachsen sie auch so. Wenn der arzt/die Ärztin nichts gesagt hat dann wird schon alles gut sein. Mach dich nicht verrückt ❤️💙

2

Hallo,

An 26+6 hatte unser Junge 900 Gramm und 33cm.
Gestern an 29+3 hatte er 1500 Gramm und 40cm.

Die kleinen wachsen halt nicht nach Uhrwerk :-)

Lg raserle 30ssw 💙

3

Danke ihr Lieben, ich weiß, dass sie keinen Maschinen sind, aber 840 g kam mir schon sehr leicht vor...

Ihr habt mich aber beruhigt, danke💞

4

Meine Kleine (bin jetzt bei 29+2) wurde gestern aufn 1470 Gramm geschätzt. Und ich spüre in den Rippen auch noch nix... bin ich jetzt auch nicht traurig drüber 😉 die Gebärmutter ist bei mir jetzt genau mittig zwischen Bauchnabel und Rippen. Ich denk das dauert noch 2-3 Wochen bis sie noch weiter hoch kommt...

Wenn der Arzt bei dir nix gesagt hat, dann passt das sicher auch! Vertraut euren Ärzten. 😉

5

Mein Sohn war bei 27+2 schon 1300g schwer. Das hatte mein erster Sohn zwei Wochen später.
Mein Arzt meinte, er ist recht schwer. Jetzt hatte ich in der 33. Ssw zuletzt einen Termin & der kleine ist jetzt genau in der Norm.

Die wachsen ja eh in Schüben. Also kann sein, dass dein kleiner in zwei Wochen um einiges mehr wiegt, weil er einen Schub hatte.

Vllt ist er auch einfach ein zartes Baby. Die einen kommen mit 2500g auf die Welt, andere mit 4500g. Alles völlig in Ordnung.

Lg

6

Danke für deine lieben Worte💕

7

Hi mein kleiner Mann hat 30 cm und wiegt 853g. Bin heute 25+1
Liebe Grüße