Embryo zu klein??

Hallo ihr Lieben!!

Ich müsste heute 6+0 sein und hatte heute meinen ersten FA Termin. Man konnte eine Fruchthöhle mit Embryo erkennen und auch schon das Herzchen schlagen sehen. Jetzt mach ich mir aber ein wenig Sorgen wegen der Größe. Die FA hatte ca. 2-3mm ausgemessen. Müsste der Embryo nicht schon größer sein? Überall liest man von 4-5mm. Oder ist die Größe zu dieser Zeit einfach noch so schwer zu ermitteln?

Vielen Dank schonmal!!
Lg Lisa

1

Leute macht Euch nicht immer so verrückt 🤔🙄 das sind doch immer nur Mittelwerte und kein MUSS.. Jedes Baby entwickelt sich anders.. Geniess das schwanger sein solange es geht..
Ausserdem wenn etwas auffällig wäre würde der Profi sprich Arzt das schon sagen!!

4

Ja da hast du recht, ich sollte einfach vertrauen!!
Vielen Dank für die Antwort 🤗

2

Du musst dir keine Gedanken machen. Herzschlag ist doch super! Die Ärzte schaffen es nicht immer das Kleine haargenau auszumessen... bei mm kommt es da schnell zu „Messfehlern“. Also alles im grünen Bereich.
Viele haben bei 6+0 noch nichtmal nen Dottersack und trotzdem entwickelt sich alles gut.
Alles Gute 🍀

5

Ja ich lese einfach viel zu viel... vielleicht wär’s besser das zu lassen!
Danke dir für deine Antwort!! 🤗

7

Ehrlich gesagt, hab ich das in der 1. SS auch gemacht und mir dadurch viel zu viele Sorgen gemacht. Und auch jetzt muss ich mich innerlich immer besinnen, positiv zu bleiben und vom Guten auszugehen...
Hatte bei 6+1 noch keinen Herzschlag, morgen ist der Termin nach 4 Wochen und ich bin schon mächtig aufgeregt, hoffe aber auf das Beste!

weitere Kommentare laden
3

Ich kann deine Sorge total verstehen, aber wenn ein Herzschlag da war und der Arzt sonst nichts zu beanstanden hatte ist doch alles wunderbar :) Gerade so frueh messen die US Geraete (bzw. der Mensch der diese kleinen Kreuzchen setzt) nicht haargenau. Ich habe das mal recherchiert und die Genauigkeit liegt bei plus/minus 5-7 Tage. Also wirklich super viel so frueh.

Mein FA hat den Embryo Anfang der 7.Woche auch kleiner gemessen als ich erwartet haette, und nun in der 14.Woche ist er ploetzlich fast eine Woche groesser im Vergleich zu der Messung damals. Ich wuerde mir also erstmal ueberhaupt keine Sorgen machen :)

6

Danke dir für deine liebe Antwort! Du hast recht, man sollte viel mehr genießen und weniger lesen!! 🤗