Schlafstörungen

Hat das sonst noch jemand dass man einfach nicht müde wird abends?
Ich versuche immer so um 22-23 Uhr ins Bett zu gehen wie ich es bisher immer gemacht habe. Aber seit ein paar Wochen kann ich einfach nicht mehr einschlafen. Müde werde ich erst gegen 3-4 Uhr in der Nacht. 🤔Werde dann aber auch so spätestens gegen 10 Uhr wach. Genug schlaf hab ich dadurch, aber mein Biorhythmus ist total im Eimer.

Auf Dauer ist es dann doch echt anstrengend 😞
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen oder Tipps für mich?

Danke im voraus und liebe Grüße 🍀
12+5 ssw🌹

1

Ich schließe mich gerne an und nehme alle Tipps an. Schlafe um 21 Uhr ein ( mit meiner kleinen Tochter 1,7 Jahre) und um zwei bin ich wach. Und es geht nichts mehr.... ich kann überhaupt nicht einschlafen. Es ist dann so anstrengend den Tag durchzustehen...
Bin grade 13+3.

2

Ich hatte es meine ganze Schwangerschaft 😓 von der 6.ssw und bin jetzt in der 38. Ssw
Es ist wirklich nervenaufreibend 🤷🏼‍♀️ Es hat einfach nichts geholfen..

3

Guten Morgen.
Ich hab auch seit 2 Wochen extreme Schlafstörung. Komme zeitweise Nachts gar nicht zur Ruhe. Alles tut weh, Haut juckt und spannt und dann muss ich mindestens 5 mal Pipi. Habe gestern von meiner Hebamme ein Rezept für Gewürzmilch bekommen. Ich war dann 22 Uhr heiß Duschen, habe danach die Milch getrunken und mich hingelegt. Bis auf die Pipi Pausen hab ich die erste Nacht seit langem wieder richtig gut geschlafen. Ob es jetzt wirklich an der Milch lag 🤷‍♀️ oder es nur ein angenehmer Placeboeffekt war weiß ich noch nicht. Werde es jetzt aber jeden Abend so machen.
Lg Nadine, 36+2

4

Bei mir war ein Mineralien bzw. Vitamin Mangel meistens schuld. Hatte starken Vitamin B Mangel und dann noch Zink. Hat jetzt auch wieder angefangen und ich wurde um 3 immer wach und das war es. seit zwei Tagen nehme ich wieder Zink, jetzt wird es wieder besser. Vielleicht da mal die Werte checken lassen. War allerdings bei einer Heilpraktikerin.

Lg

5

Ich habe seit Jahren Schlafstörungen..meistens ins Phasen.
Was ich gemerkt habe, das einzige was hilft ist streng mit sich sein. Auch wenn du erst um 3 einschläfst darfst du nicht um 10 aufstehen. Natürlich bist du dann gegen 21.30/22.00 noch fit.
Dein Wecker geht zb immer um 06.30 /7.00 und du stehst auf egal wann du ins Bett bist.
Du wirst 2 Tage sehr sehr müde sein aber es klappt bei mir dann wieder früher ins Bett zu gehen.
Mein Freund ist nicht diszipliniert genug, er schafft es bis heute nicht vor 1 oder 2 Uhr zu schlafen.
Ich hab es teilweise geschafft um 9.30 ins Bett zu gehen und bis um 06.00 durchzuschlafen. Das ist für mich wie ein Wunder.

6

Hallo Cookie,

Urgs wie ätzend... aber ja, hier winkt noch eine Gleichgesinnte.

In der frühschwangerschaft hatte ich das auch. Dann ging es ein paar Wochen wunderbar und jetzt habe ich das wieder seit ca. 3 Wochen.

Kann nicht einschlafen und wenn es dann geklappt hat werde ich ständig wach. Tiefschlaf? Was ist das? Der Bauch stört langsam auch. Drehe mich nachts auf den Rücken und werde dann wach weil alles drückt und schmerzt. Dann muss ich raus uns es ist komplett rum.

Wünsche uns allen gute Besserung #klee

7

Hatte das auch um die woche rum, wurde dann aber besser, mir hat kissenschlafspray geholfen, schlaf wohl oder so ähnlich.. Und was leichtes essen, viel spazieren gehen