Vielleicht hat hier jemand Erfahrung damit?

Hallo ihr lieben, gibt es hier jemanden der vorsorglich Heparin ab positiven sst gespritzt hat ohne diagnostizierte Gerinnungsstörung und gesundes Kind zur Welt gebracht hat?
Ganz liebe Grüße

1

Ich habe zwar keine Erfahrung, aber ich denke, was man nicht nehmen MUSS, sollte man auch einfach nicht nehmen. Man muss ja kein unnötiges Risiko eingehen.
Wieso fragst du das? Hast du vor dem schwangerschaftsbedingt erhöhtem Thromboserisiko Angst?

Lieben Gruß,
Sarah mit 👧🏼 und 👶🏻💙🤰(18+5)

2

Da fehlen jetzt Informationen. Hattest du in einer früheren Schwangerschaft eine Thrombose? Ohne einen Grund spritzt man doch kein Heparin?! Grundsätzlich ist Heparin in der Schwangerschaft unbedenklich, weil wohl nicht Plazenta gängig. Aber dein Blutungrisiko steigt und daher macht das keinen Sinn ohne Risiko.

3

Also ich hatte 3 Aborte der 3. war jetzt erst und war unser 1. ICSI Versuch. Meine Frauenärztin hat jetzt empfohlen das wir beim nächsten versucht prophylaktisch Heparin Spritze ab positiven sst. Ich habe keine Gerinnungsstörung laut dem Labor. Allerdings denkt meine FA das auch eine leichte Gerinnungsstörung dazu führen kann. Die allerdings nicht zwingend nachweisbar sein muss. Meine Hebamme hat dies auch befürwortet. Daher wollte ich einfach nur mal wissen ob jemand damit schon Erfahrung gemacht hat. Alles Untersuchungen haben ergeben das ich gesund bin alles super ist keiner kann sich erklären warum es zum wiederholten Male nicht geklappt hat. Was auch auffällig ist ist das es pracktisch immer ab der 6 Woche beginnt mit Blutungen usw. 1. Abort 6.ssw 2. Missed Abort 9.ssw Entwicklung hörte Ende 6.ssw auf und jetzt wieder Abort Ende 6.ssw.

4

Dies ist wohl laut Klinik und FA ein einnistubgsproblem und das kann sich wie gesagt keiner erklären.

weitere Kommentare laden
5