Thermacare 34 SSW erlaubt?

Hallo zusammen,

ich hab schon seit der 18. Woche starke Schmerzen im Rücken und heute ist es kaum auszuhalten. Ich habe deshalb gerade mal ein Thermacare drauf gemacht und merke das es sehr gut tut.
Als ich die vor ein paar Wochen in der Apotheke gekauft habe, haben die nicht gesagt das ich die nicht nehmen darf..
Nun bin ich ja aber schon in der 34 Woche und darf ich das dann auch noch drauf machen 🤔 Oder kann das irgendwie Wehen auslösen oder so?

LG Jenny

1

Ich glaube man soll die nicht auf nackte Haut kleben da dies zu warm werden kann. Versuche es doch über einen dünnen Hemdchen. 👍🏻

2

Das funktioniert nicht, die klebefläche braucht die Haut um die chemische Wärme zu entfachen. Man sollte sie aber wirklich nicht in der Schwangerschaft nutzen.
Ein warmes Körnerkissen ist da die bessere Alternative.

3

Ich hatte auch immer wieder starke Rückenschmerzen. Habe sehr viel recherchiert und zu Thermacare immer wieder die Bestätigung erhalten, dass man diese Wärmepflaster verwenden darf, weil sie keine Inhaltsstoffe wie beispielsweise ABC-Pflaster beinhalten. Die Meinungen zu dem Thema gehen wie immer auseinander. Ich hab sie verwendet, weils mir lieber war als Tabletten zu nehmen und der nächste Termin bis zum Osteopathen bzw. zum Physiotherapeuten wieder ein Weilchen hin war. Übrigens ist Rückengymnastik (besonders Katze-Kuh-Übung) auch immer ein guter Tipp.