Muss ich mir Sorgen machen?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich habe da eine Sache, die mich ziemlich beschäftigt.
Am 30.12.19 habe ich positiv getestet.
Zweiter Strich beim SST war sehr deutlich. HCG hoch?
Erster Tag der letzten Periode war ca. der 25.11.19, laut System vom Arzt.
War dann heute beim Frauenarzt - er machte direkt einen Ultraschall. Ich bin schwanger, aber es sah eher 2-3. Woche nach Befruchtung aus. Kann sich mein Eisprung so verschoben haben oder sollte ich mir eher Sorgen machen? Wäre mein erstes, daher kenne ich mich da nicht so aus. Habe am 16.01 wieder einen Termin und dann schauen wir mal, sagt der Arzt.

Danke euch im Voraus.😊

1

Erstmal sieht es doch gut aus.
Die Fruchthöhle sitzt an Ort und Stelle.
Bei 4+0 sah man bei mir noch gar nichts.
Zyklen können sich extrem verschieben. Ich hatte dieses Jahr einen mit 102 Tagen
Denk erstmal positiv. Beim nächsten Ultraschall weißt du mehr.

Ich glaube fast jede Frau wird umdatiert nach ihrem ersten Ultraschall. Wir sind halt keine Uhrwerke.

2

Natürlich kann sich dein Eisprung verschoben haben, das passiert andauernd selbst bei Frauen mit einem sehr regelmäßigen Zyklus. Solange du ihn nicht mit OVU’s (wie ich finde die sicherste Variante (solang man nicht 10 am Tag macht))bestimmt hast kann er auch später gewesen sein.
Vorallem da es je nach dem welchen SST du verwendet hast ein deutliches oder undeutliches Ergebnis geben kann (Clearblue mit +/- hat fast immer eine VL, Innovita zeigt schon bei ES+8 sehr deutlich an genau wie KTX-7, OneStep zeigt erst sehr spät an und das obwohl alle die selbe Empfindlichkeit haben sollten)
Du kannst in dem Fall leider nur abwarten.

Lg die Anna mit Mia (5 Monate)

3

Die sicherste Methode den ES zu bestimmen ist aber die Temperaturmethode, gekoppelt mit ZS- oder MuMu-Beobachtung, nicht Ovus. ;)

Ovus können auch positiv werden und das Ei dann trotzdem erst später springen.

Das hat eigentlich nichts mit persönlicher Meinung, sondern mit Tatsachen zu tun.

Das ist gar nicht böse gemeint. Wollte das nur mal schreiben, falls hier jemand mitliest, der gerade noch versucht, ss zu werden. :)

4

Natürlich ist der Eisprung erst nach dem ersten positiven OVU
In der Regel sind es 2 Tage bis Eisprung
Viele verwenden Ovus die zu früh oder zu spät anschlagen und sind deshalb verwirrt
Problem bei der Sache mit der Temperatur ist wieder das sie bei kleinen zeitlichen messunterschieden auch gleich eine andere Temperatur anzeigen können genau so kann es kommen das man durch Krankheit und ähnliches eine andere Temperatur hat
Aber darüber welches die beste Methode ist kann man wahrscheinlich Jahre diskutieren.
Jede hat so seine pro und Kontras 🤷🏻‍♀️
Ist wahrscheinlich wie mit der Verhütung es gibt für jeden die ideale Variante 😄

5

Hey :)
Bei mir ganz genauso. Mein erster Tag der letzten periode war allerdings der 26.11.& ich habe am 31.12. positiv getestet.
Hatte gestern meinen ersten Termin beim FA& Mein US Bild sah genauso aus. Mach mir auch ganz oft Gedanken, gerade weil hier viele sind die schon viel mehr sehen.
Versuche jetzt aber entspannt zu bleiben& meinen nächsten Termin abzuwarten.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich 😊