Erster Termin beim FA

Huhu
Ich habe am 1.1. angefangen leicht positiv zu testen, wurde auch immer später. Morgen müsste leider erst NMT sein. Wollte mir heute schon mal nur nen Termin beim FA holen, habe aber für heute einen bekommen. Mein FA hat mir halb den Kopf abgerissen(zu Recht) , weil ich so früh getestet habe. Er wollte dann trotzdem nen US machen. Man konnte nichts sehen nur ne "helle Ansammlung" in der Gebärmutter. Er meinte da wird die Schwangerschaft sein, aber mehr würde man jetzt noch nicht sehen. Gelbkörperhormonzyste spricht auch für die Schwangerschaft und der helle Fleck auch. Wie gesagt er meinte da versteckt sich die Schwangerschaft. Aber ich kenne nur das es auf dem Ultraschall ein dunkler Fleck ist und dadurch ne Schwangerschaft erkannt wird. Kennt ihr das mit dem "Hellem"? Dann hat er mir freundlicherweise gesagt, dass ich ein 20%iges Risiko für ne Fehlgeburt wegen meines Alters (34)habe, sehr aufbauend. Er meinte dann um mich zu beruhigen evtl auch 1% weniger. 🙄 Haha.
Ich hab dann noch nen Rezept für Gelbkörperhormone bekommen und er meinte dann "vielleicht sehen wir uns die nächsten 36 Wochen, aber nächste Woche Mittwoch möchte ich mehr sehen, dann kriegen sie auch den Mutterpass". Mir wurde auch schon Blut usw zum anlegen des Mutterpass abgenommen. Aber ich finde das zu früh. In meiner ersten Schwangerschaft wurde das erst beim sehen der Fruchthöhle gemacht. Wie war das bei euch? Meine Güte bin ich aufgeregt, hoffe es geht alles gut.

1

Du wirst nächste Woche auch kaum den Mupa kriegen. Den sollte ein Arzt erst bei schlagen des Herzens ausstellen. Da kannst noch 2 Wochen warten.
Der Ultraschall ohne etwas zu sehen, ob hell oder dunkel, ist normal so früh. Warum doch die Arzthelferin allerdings reinbestellt, wenn noch nicht einmal Nmt ist, ist mir schleierhaft. Und auch an dich : warum einen Termin machen, wenn nicht einmal NMT? Da kann noch so viel passieren. Viele testen erst an nmt oder einen Tag darauf oder warte und bekommen ihre Blutung, obwohl ein Test positiv gewesen wäre. Das ist die typische Verrücktmacherei.
Blut wurde dir wg hcg abgenommen. Nicht für Mutterpass, gehe ich von aus. Und bei Mutterpass Anlage musste auch Urin da lassen.

3

Nein, Blut wurde für den Mutterpass entnommen. Haben sie ja gesagt das es zum Anlegen des Mutterpass ist , kleines Blutbild, Blutgruppe, Eisen usw. Er meinte ich kriege nächste Woche den Mutterpass wenn er mehr sieht, kann ja nur das wiedergeben, was er mir gesagt hat. Aber wie gesagt, das verwundert mich ja selber.
Ich wollte heute ja keinen Termin, wäre auch erst in 1-2 Wochen gegangen, aber sie sagte ich soll gleich kommen. Habe zudem Uterogest bekommen.

2

Ich war auch zu früh da. Bei mir sah man nur eine gut aufgebaute Schleimhaut und diese Gelbkörperzyste hatte ich auch.
Ich glaub am Anfang wollen die alle nicht so die Hoffnung machen. Meine FA meinte zu mir auch „naja der Test ist positiv und die Schleimhaut gut aufgebaut, aber das ist auch so vor der Periode also werden wir ja nächstes mal sehen“. Ich hab das aber auch bei Freundinnen gehört dass die Ärzte halt gesagt haben „kann muss aber nicht“ so in der Art.
Mach dir keinen Kopf. Es wird schon alles gut gehen. Und ich meine 34 ist auch noch kein Alter wo man nicht mehr fruchtbar ist. Ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Meine Mama hat mich mit 32 bekommen, danach folgten noch 2 UNGEPLANTE Schwangerschaften.
und ja irgendwie find ich das mit dem mutterpass auch ziemlich früh. Ich hab meinem in der 12-13 Woche bekommen. Aber das ist wohl auch unterschiedlich von Arzt zu Arzt.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut sein wird und du nächste Woche deine kleine Erbse sehen darfst
Lg

4

Dankeschön, er war sich halt sicher das ich schwanger bin. Er meinte das was ich auf dem Ultraschall sehe spricht für eine Schwangerschaft und er zeigte mir wo sie liegt. Aber wer weiß was er schon gesehen hat, ich sah nur nen hellen Fleck und er meinte da schwimmt die schwangerschaft rum oder so. Hab den genauen Wortlaut nicht mehr, hörte sich aber an als ob die einnistung noch läuft, was ja nicht sein kann. Ich hab zum Schluss noch ne Geschenkbox für werdene Eltern von der Arzthelferin bekommen, die ich aber erstmal weggepackt habe. Ich finde das alles viel zu früh. Ich kenne das alles ab Herzschlag nur. Nicht das man sich nun freut und dann kommt es doch anders, ich finde das alles etwas voreilig

5

Ja ich finde es auch sehr voreilig

weitere Kommentare laden