Wer hat noch so ein aktives Baby?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin heute bei 31+6, also Ende 32. Woche, mit unserem zweiten Sohn schwanger. Der kleine Mann in meinem Bauch ist einfach wahnsinnig aktiv! Insbesondere mittags und abends zwischen 20 und 23 Uhr. Er tritt und boxt fast ununterbrochen. Man kann häufig richtig seine Hände und Füße erkennen, die er gegen meine Bauchdecke drückt. Das ist oft richtig schmerzhaft, insbesondere, wenn er nach unten Richtung Gebärmutterhals drückt, und macht mir meine abendliche Sofapause alles andere als angenehm. Aber natürlich freue ich mich auch ihn zu spüren, und dass es ihm offenkundig gut geht😊
Habt ihr auch so einen aktiven Schatz?

1

Bin jetzt in der 31. SSW mit meinem 2. Sohn und der ist gefühlt auch nur am Turnen. Sobald ich etwas tue Ruhe komme geht es ab. Ich werde nachts oft wach getreten und geboxt...😅 aber so macht man sich weniger Sorgen. Außerdem haben sie ja nicht mehr lange so viel Platz zum Quatsch machen, dann wird es ruhiger 😂

2

Ich!!! Meine Prinzessin ist gefühlt 24/7 am rumflippen und Boxen sodass es oft seeehr unangenehm ist!!!
Schön sie zu spüren, aber egal welche Position ob in ruhe oder während ich unterwegs bin es geht immer rund!!! 😊
Oft fühlt es sich auch an als ob ich einen Stromschlag bekomme!! Das dürfte dann EIN nerv sein den sie berührt!!!
Schön, aber leider auf Dauer auch etwas s herzhaft!!!

Nicki mit Leonie im Bauch (29+6)

3

Hallo !
Ja ich wundere mich auch total dass unser kleines sooo aktiv ist.. fast den ganzen Tag, jeden tag .. und natürlich abends richtig heftig..
Richtige tritte oder was auch immer.. so stark dass ich mich schon erschrecke .. und bekomme richtige Beulen mal links mal rechts .. wenn es sich irgendwo reingedrückt.. aber mich wundert es weil ich erst in der 24 Ssw bin .. weiss nicht ob das normal ist .. hab morgen meinen regulären Termin ..

4

Huhu
Kenne es ,wobei wir grade schon in der 39 ssw sind und unsere kleine Maus ist aktiv wie nie zuvor . Sofa Pausen sind echt unangenehm mittlerweile. Sie Turnt fleißig rum.

5

Ich bin auch 31+2 und werde immer dann, wenn ich liege, als Turnhalle missbraucht. :D Sobald ich aktiv bin, gibt der Bär Ruhe. Ich dachte, ab der 31./32. SSW hätten die kleinen weniger Platz zum Turnen, aber scheinbar ist das bei uns nicht so.

6

Mein Sohn war auch so, hat mir durch ständige Wiederholung eine Rippe geprellt🙈 Ich war die Einzige, die im Vorbereitungskurs ständig wegen Tritten zusammen zucken musste.

Auch jetzt ist er ein furchtbar aktives Kind😅