Atemübungen

Hallöchen,

kann mir hier jemand vielleicht eine DVD oder YouTube Videos empfehlen mit Übungen für Atemtechniken bei der Geburt? Bei uns in dem Vorbereitungskurs kam das leider überhaupt nicht vor...
Danke euch!

1

Hallo meine Liebe!

Bei meinem Kurs vor 2 Jahren wurde das Thema nur kurz angeschnitten und auch nur auf Nachfrage, weil - so laut der Hebamme - viele Schwangere so noch Kurse wie Yoga oder sonst was buchen, bei dem man das lernen kann.

Sie hat uns gesagt, tief durch die Nase einatmen, als würde etwas gut riechen und mit lockerem Mund wieder ausatmen. Mit O- oder A-Ton gerne dabei "tönen".

Und was soll ich sagen? Das war alles, was ich brauchte 😉🤗 alles andere sagt dir deine Hebamme die dich bei der Geburt begleitet oder dein Instinkt.

Alles Gute!

2

Schade, ich hätte mich über sinnvolle Tipps gefreut. Ich hab das bei der letzten Geburt auch gut hinbekommen, hätte aber gerne jetzt schon in der SS etwas "geübt", da ich glaube, das mir das echt gut tun würde...

3

Hat deine Hebamme denn bei der letzten Geburt gar nichts dazu gesagt? 🤔

Vielleicht hast du ja diesmal eine andere, die dich dahingehend besser begleitet? Wirklich üben kann man das meiner Meinung nach nicht. Vielleicht suchst du auch eher sowas wie Meditation bzw etwas in die Hypnobirthing-Richtung?

weitere Kommentare laden