10 Tage bis zum ET 🤰🏼🥳 wie geht's euch?

Guten Morgen ihr Lieben,
habe heute nur noch 10 Tage bis zum ET und hoffe, dass es so langsam Mal losgeht..
Mein kleiner wird schon die ganze Schwangerschaft über ziemlich dick geschätzt, sodass die Ärzte sagten, dass er wohl früher kommen wird.
Tja, bisher tut sich leider gar nichts. 🙄 Habe nur ab und zu einen sehr unangenehmen Druck nach unten, aber das war's. 😃

Laut Frauenärztin ist mumu weich, aber verschlossen und noch 1cm GBH. Köpfchen ist zwar tief im Becken aber noch abschiebbar.
Nun heißt es also warten.. leider geht's mir nicht ganz so gut, ich habe schwangerschaftsneurodermitis, Wassereinlagerungen und habe wirklich einen sehr großen Bauch, sodass jede Bewegung sehr schwer fällt. 🙄

Andererseits bin ich ultra aufgeregt, wie es wird mit Kind und habe Angst vor der Geburt oder keine gute Mutter zu sein und denk zwischendurch "bleib lieber noch drin" 😃😃

Wie geht's euch ? Seit ihr ebenfalls ungeduldig ?

LG kath mit babyboy inside 🥰 SSW39 🤰🏼

1

Das Kann noch dauern oder jede Minute losgehen. Leider kann man das nie wirklich sagen.
Geh viel spazieren warm baden hab sex dann wird das :)

5

Spazieren gehen tue ich viel.. habe einen Hund und die möchte gerne Bewegung. Aber Sex ist leider durch den riesigen Bauch nichtmehr schön. 🤣 Da verzichten wir dann doch lieber.. 🙈

Muss halt so gehen. 😅

2

Hallo:)
Ich hab sogar nurnoch 5 Tage bis ET und bin auch ultra ungeduldig. Er wurde auch immer größer und schwerer geschätzt, und es hieß auch immer er kommt bestimmt früher. Aber jetzt tut sich einfach nichts 😅 das letzte mal beim fa war ich am 27.12. Da war er fest im Becken, muttermund noch zu aber auch schon weich. Gbmh hat sie keine länge gesagt aber meinte der ist noch erhalten.
Am Freitag hab ich nochmal den letzten Termin vor ET wenn sich bis dahin nichts tut😅

Lg Anna mit Babyboy inside (39+2)💙

6

Da bin ich ja Mal gespannt. Es wäre so schön, wenn man wüsste wann es losgeht. 😅
Ich habe am Donnerstag wieder einen Termin, aber selbst wenn sie sagt, dass der gbmh verstrichen ist, heißt es ja leider noch nicht das es bald losgeht.. man kann einfach nur warten.. 🙄🙈😅

3

Hallo kath ,
Mir geht es genauso wie dir . Hab auch noch 10 tage und irgendwie tut sich nicht viel . Angst habe ich auch 😂 und der gedanke .... bleib besser drin wechselt mit dem Gedanken... na los .... ich möchte es hinter mir haben . 😑

7

Ja, genauso!! 😃 Dann drück ich uns Mal die Daumen, dass es bald losgeht.. 🙈😅

4

Ich habe morgen ET, aber es ist noch ziemlich ruhig. Abends hart werden des Bauches aber ansonsten nichts. Muttermund geschlossen aber weich, die kleine liegt seit 3 Wochen fest im Becken. Bin jetzt doch sehr ungeduldig. 🙄 hab auch wenig Lust, ab morgen alle 2 Tage zum Arzt oder am Wochenende ins Kranenhaus zu fahren. 😣

Also i feel you😉

8

Das glaube ich.. über ET zu gehen würde ich auch total doof finden. 🙈 Dauernd zum Arzt und ins Krankenhaus Rennen und dann die Angst vor der Einleitung.. 😩
War auch ziemlich froh, als die Ärzte mir alle sagten wahrscheinlich geht's früher los, weil ich dachte "Gott sei Dank, keine Einleitung", aber nun hat meine Hebamme mir da etwas die Euphorie genommen und mir gesagt, dass ich trotz das der kleine eine dickerchen ist sehr wohl Übertagen und eingeleitet werden kann. 😩🤣

Ich habe am Donnerstag meinen nächsten Termin aber selbst wenn der gbmh verstrichen ist heißt es ja leider nichts.. 🙄

Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Baby schnell auf den Weg macht und natürlich eine schöne Geburt🍀✊🏻

12

Einleitung möchte ich auch unbedingt vermeiden. Offiziell hatte ich einen SS Diabetes, der nun mit dem Abschlussbericht des diabetologen an meine FÄ quasi revidiert wurde. Aber ich denke mal,da wird sich das KH nix draus machen und spätestens 7 Tage nach ET einleiten wollen. das ist mit aber echt zuwider, weil ich es so unnatürlich finde.
Du hast ja noch ein paar Tage Gnadenfrist, vielleicht musst du ja nicht über ET gehen. Ich drücke dir die Daumen! Ich werde es wohl tun 🙄 ausgerechnet ich, die schwanger sein eh schon nicht toll fand. 😂 Ironie des Schicksals

weiteren Kommentar laden
9

Bin in der 40ssw und warte ungeduldig. Allerdings ist es meine dritte geburt und dadurch weiss ich sehr genau was auf mich zukommt. Habe echt angst vor den wehen aber freue mich unglaublich auf diesen einen moment, wo babyboy da ist und alles vergessen ist. Tja aber ohne das eine gibt es das andere nicht🤪

Warte gerade noch auf eine antwort meiner hebamme die mir vielleicht ein paar tipps zur anregung der geburt gibt. Diesesmal darf ich leider nur 7 tage übertragen, da ende letzter woche klar wurde, dass mein nüchternwert zu hoch ist. Und eine einleitung möchte ich eigentlich gerne umgehen.
Mal schauen ob ich drum rum komme

15

Oh, ja bei der dritten weiß man natürlich ziemlich genau was kommt. 😃
Und hast du gute Tipps bekommen ? Du kannst von der Apotheke Nelkenöl für Tampons bekommen, dass soll die Wehen anregen.
Zudem kannst du viel spazieren, Sex haben, baden, himbeerblättertee trinken, Zimt essen. Das ist so das, was mir einfällt. 😃

Man kann noch mit Rizinusöl nachhelfen in Wehencocktails, das ist mir aber zu gefährlich, weil man nicht weiß wie der Körper drauf reagiert und man nicht genau weiß, welche Dosis unschädlich ist..

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht ✊🏻🍀

22

Ja ich habe sie auch gefragt wegen den nelkenöl tampons. Sie hat mir davon abgeraten weil es im wehensturm enden kann und es dann plötzlich noch schneller gehen kann. (meine ersten zwei geburten dauerten 6 und 2 stunden).
Auch von rizinusöl hat sie mir abgeraten.
Geraten hat sie mir zu uterusöl, und wehentee. Aber auch zu einem einlauf, allerdings nur unter ärztlicher aufsicht weil auch da die wehen sehr heftig kommen könne.

10

Ich versteh dich gut. Bin heute ET -1 und habe seit November nicht mehr vernünftig geschlafen vor Schmerzen.

Hausmittel haben wir alle durch. Sie will einfach nicht. Dabei hieß es immer die kommt früher, weil ich schon länger Wehen habe, aber nix null tut sich.

Vielleicht macht sie sich ja bald auf den Weg. Einleitung möchte ich gern vermeiden. Zum Glück ist die Versorgung noch prima.

LG Vanessa

11

Diese Warterei nervt so ne? 😉 hab inzwischen auch rein gar nichts mehr auf meiner to do Liste stehen 😋
Ich probiere auch schon alle Hausmittel aus um sie zu locken 🤭🙈

16

Ohje, das klingt ja gar nicht gut.
So schlimm hat es mich nicht getroffen, ich liege zwar nachts auch viel wach wegen dem Juckreiz von der schwangerschaftsneurodermitis, aber ich kann dann tagsüber wenigstens schlafen. 😅

Hast du das mit Nelkenöl aus der apotheke schon probiert ? Das kannst du dann auf'n Tampon tun und soll wohl Wehen auslösen.

Vielleicht willst du das ja ausprobieren

Sonst drücke ich dir die Daumen, dass es bald losgeht ✊🏻🍀

weitere Kommentare laden
13

Hallo :)

Ich komme morgen in die 39. Woche und habe dann noch 14 Tage. Ich hoffe jeden Tag, dass sie eher kommt, weil ich es kaum erwarten kann. Mir geht es gut, nur kann ich nicht mehr schlafen und mich auch kaum bewegen. Die Schwangerschaft war schön aber es reicht dann jetzt auch 😅

Ich hoffe bei uns allen geht es bald los ✊🏼
Alles Gute dir 😊

17

Na immerhin geht's dir gut, dann ist es ja eher die Vorfreude und dieses "es reicht halt nach 38 Wochen".

Ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass es bald losgeht ✊🏻🍀

20

Bin jetzt noch 4 Tage vom ET entfernt und dachte schon ein paar mal, dass es jetzt losgeht. Leider noch nicht 🙄 und ich habs echt satt zu warten, gerade jetzt die letzten Tage weiß ich nix mehr mit mir anzufangen, alles ist eingerichtet und erledigt, diverse netflix Serien geschaut und Baby Ratgeber gelesen 😁 aber schön zu wissen, dass wir alle hier gemeinsam warten und glaubt mir, wir werden noch so lange sehr viel Zeit mit unserem kleinen Schatz verbringen, dagegen sind die paar Tage jetzt gar nichts. Liebe Grüße an euch ❤️

weitere Kommentare laden