Würdet ihr in der Situation zum Arzt (Ausland)?

Hallo ihr Lieben,

Folgende Situation: wir sind derzeit im Urlaub auf den Kanaren. Gestern Abend hatte ich beim Abwischen einen Hauch von Rosa am Toilettenpapier (dünn wie Wasser/Urin, keine Konsistenz wie Blut). War erstmal etwas erschrocken, hab dann alle 15 min kontrolliert, ob es erneut vorkommt - was nicht der Fall war. Heute morgen ist auch nix mehr zu sehen und ein Urin Selbsttest war auch komplett negativ.

Würdet ihr zur Sicherheit deswegen zum Arzt oder erstmal abwarten? Bin in der 19.SSW und hatte das noch nie

So oder so mach ich heute ganz langsam

Lieben Dank

1

Hallo,

Ich würde es tatsächlich davon abhängig machen,wie lang ihr noch im Urlaub seit?! Da es nicht mehr vorkam, würde ich jetzt erstmal positiv denken und wie du sagst, etwas ruhiger machen!

Alles gute🍀

2

Wir sind noch bis Sonntag hier. Das Gute ist, die Straße runter ist ein deutscher Gynäkologe und ein deutsches Ärztezentrum.

6

Dann rufe dich zu deiner Beruhigung an oder geh schnell mal vorbei! Auch wenn ich glaube das es nicht nötig ist, so kannst du deinen Urlaub wenigstens genießen!

3

Nein, würde ich nicht.
Ein bisschen rosa Ausfluss kann Mal vorkommen, da alles besser durchblutet ist, und durch Kleinigkeiten schonmal ein Äderchen Plätzen kann.
Zumal es dann sowieso weg war.

4

wenn ein Gynäkologe in der Nähe ist, würde ich es abklären lassen. Du kommst sonst eh nicht zur Ruhe und kannst deinen Urlaub nicht genießen. Alles liebe 💕

5

Huhu, ich würde zum Arzt gehen. Zumal ein deutscher Gynäkologe ganz in der Nähe ist. Höchstwahrscheinlich ist alles in bester Ordnung, aber dann weißt du es mit Sicherheit und kannst dich für den restlichen Urlaub entspannen und den Urlaub genießen!
Alles Gute

7

Hattet ihr evtl GV? Weil dann könnte das eine Kontaktblutung sein...
Glg

8

Nein, hatten wir nicht. Ich werde da nachher einfach mal anrufen und nachfragen

9

Nein, ich würde definitiv nicht zum Arzt deswegen.

Es war einmalig ein "Hauch von Rosa", keine richtige Blutung. Du hast ansonsten keine Beschwerden. Das zählt für mich als "kommt manchmal vor, der Körper ist eben keine Maschine".

Da würde ich nichtmals in Deutschland für zum Arzt gehen.

10

Ich hab das auch immer wieder mal ( bin jz 21 SSW) aber mache mir jetzt keinen Kopf mehr, wenn es gleich wieder aufhört. War jz zB erst krank und musste viel Husten, da war der Druck wohl recht groß und war auch kurz wieder rosa. Meine Ärztin meinte einmal zu mir bei rosa ist das nicht schlimm.
Aber natürlich musst du für dich entscheiden, ob du das abklären lassen willst oder nicht. Da kann dir keiner dazu abraten. Entscheide nach deinem Gefühl! Ich für meinen Teil habe gelernt oder beschlossen etwas entspannter zu sein 😉 ist aber natürlich oft nicht so einfach. Die Sorgen hören jetzt nie mehr auf 😉 einen schönen Urlaub dir!

11

Ich würde es abklären lassen, vorallem wenn es sowieso ein deutscher Arzt ist. Ich hatte auch nur eine minimale Blutung, was wirklich nicht erwähnenswert war, und war beim Arzt. Ich hatte zb eine Pilzinfektion ohne weitere Anzeichen (Jucken, Geruch). War zwar nicht weiter schlimm für das Baby, aber muss behandelt werden. Ich würde jede Blutung immer abklären lassen.

Alles Gute und schönen Urlaub noch! 😊

12

Ein kleines Update von mir:

Gestern im Ärztezentrum wurde ich ins nächstgelegene KKH weitergeschickt, da sie keine Schwangeren behandeln. Wir also mit dem Taxi hin, dort schickte man uns mit der gleichen Begründung auch weg und meinte, nur das KKH in der Inselhauptstadt behandelt Schwangere (1 Std Fahrt). Die Gynäkologen vor Ort hatten alle geschlossen wg Feiertag.

Andererseits hatte ich bis auf den minimalen Hauch von Rosa am Papier und etwas dicklichem Sekret am nächsten Morgen (auch nur einmalig) nix mehr, keinerlei Schmerzen, kein Jucken, Brennen oder Ausfluss.

Daher hab ich mir heute einen Vaginalpilztest aus der Apotheke geholt und einen Urin-Selbsttest durchgeführt, beide negativ.

Ab morgen haben wir einen Mietwagen und sind mobiler, wenn dann noch was sein sollte, fahren wir halt zum Gyn oder in dieses KKH.