Kleinkind boxt versehentlich in den SS Bauch.

Hallo zusammen.
Eine Frage an alle, die bereits ältere Kinder haben.
Meine Tochter (2) hat mir vorhin versehentlich beim toben in den Bauch geboxt.
Nun mache ich mir natürlich Sorgen. Muss ich deshalb zum Arzt? Habe keine Schmerzen (ausser dass es mal zieht und zwackz) und keine Blutungen.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

1

In welcher Woche bist du denn? Generell würde ich sagen, dass so schnell nichts passiert. Je weiter fortgeschritten die Schwangerschaft, desto höher sicher das Risiko. Aber auch da passiert meist nichts. Die Babys sind durchs Fruchtwasser gut geschützt.

3

Oh ganz vergessen : ssw 18

8

Dann denke ich tatsächlich, dass nichts passiert ist. Das Baby ist noch so klein und umgeben von viel Fruchtwasser.

2

Ich bin jetzt in der 31. SSW und mein 3-jähriger hat mich vor 3 Tagen auchbkn den Bauch geboxt. Tat echt fies weh, aber ich hab mir da nicht so viele Gedanken gemacht. Hatte keine weiteren Symptome und auch Junior ist sich fleißig am bewegen. Sowas kommt nunmal vor und ich würde mir keine Sorgen machen, solange keine Schmerzen/Blutungen auftauchen.

LG Gothicmum

4

Ich glaube auch nicht, dass da was passiert sein wird. Die kleinen sind so gut geschützt, grade da du ja noch nicht weit bist. Ich bin in der 36.SSW, meine kleine ist 1 1/2 Jahre, hüpft und klettert auch ab und an auf mir rum, bzw. Wickeln ist eine Katastrophe und bekomme da auch hin und wieder einen tritt ab.

5

Habe 2 Kinder 2+3 jährig und bin in der 35.ssw ....passiert bei uns ab und zu beim toben oder wenn sie vor Freude zu mama springen und den Bauch"vergessen" denke nicht das da was psssiert

6

Ich hab regelmäßig die Ellenbogen von meinem Sohn im Bauch.

Der bauchzwerg meldet sich da dann auch regelmäßig und boxt von innen nach.

7

Huhu. Mir hat in der vorletzten SS mein kleiner beim toben den Kopf in den Bauch gerammt. Da ich eine Vorderwandplazenta hatte bin ich lieber sofort ins Kkh, um nachzuschauen, ob sich die Plazenta gelöst hat. Tatsächlich war am Rand zu erkennen, dass sich minimal was gelöst hat. Die Versorgung der Plazenta war aber sonst ok, sodass ich gehen durfte und nur aufgefordert wurde, dass ich nach dem We sofort zum FA gehe. Der schallte auch mit Doppler und sah keine Auffälligkeiten. Er bezweifelte außerdem die Aussage des Kkh Arztes, dass sich wirklich was gelöst hatte.

Ich würde fahren und es kontrollieren lassen. Du brauchst keine Angst haben und vermutlich ist nichts passiert, aber es ist immer besser so etwas ausschließen zu können.