Babyschwimmen&Kanga in der Frühschwangerschaft

Hallo!

Habe positiv gestestet (dürfte erst Anfang 5. Woche sein) und habe aber ein Baby mit welchem ich 1x wöchentlich Kangatraining und auch Babyschwimmen gehe..

glaubt ihr ich kann das noch gehen? Mein Bauchgefühl sagt mir ich sollte beides nicht mehr gehen...

zusätzlich ist hier gerade überall die RICHTIGE Grippe (also Influenza) im Umlauf sodass mehrere Schulen schon für ein Paar Tage geschlossen wurden 🤔 da weiß ich auch nicht ob es gut wäre sich mit mehreren Babys zu treffen?

würde mich über eure Meinungen freuen 🤗

1

Solange Du ja selbst unsicher bist würde ich aufs Bauchgefühl hören und vielleicht mal 1-2 wochen aussetzen.. Und das mit dem Kanga kannst Du sicher mal die Trainerin oder den FA fragen... Eigentlich ist Bewegung ja eher erwünscht, allerdings weiss ich es bei Kanga nicht genau...

2

Beides kannst du weiterhin machen. Das Wasser hat nicht mehr als 32°C und ist somit unter Körperwärme und beim Kanga trägst du dein gewohntes Gewicht.

3

Zu Kanga kann ich nichts sagen, aber Baby (bzw. Kleinkinder-) Schwimmen hab ich die komplette SS über gemacht. Das letzte mal in der 39.Woche, in einem warmen Therapiebecken.
Alles ohne Probleme, die Kleine fand es super und das Wasser trägt ja viel von dem Gewicht.

Wegen Grippe, ich denke mal dass jemand mit anfangenden Grippe- oder Erkältungssymptomen eher nicht mehr ins Schwimmbad geht. Denen begegnet man eher noch im Supermarkt, im Bus oder beim Arzt.

Alles Gute 🍀

4

Huhu.
In meinen Kangakurs ist auch eine frisch Schwanger geworden. Sie durfte ihr Kind nicht mehr tragen und einige Übungen musste sie auslassen. Aber Kanga ohne das Kind zu tragen ist schon komisch. Ob du das willst musst du entscheiden.

Babyschwimmen ist denke ich kein Problem, schwimmen tut ja gut in der Schwangerschaft. Das würde ich weiter machen.

Alles Gute 🍀
Lg Momo

5

Mit welcher Begründung sollte sie denn das Baby nicht mehr tragen?🤔 Macht sie doch im Alltag auch🤔

7

Weil der Beckenboden sich in der Schwangerschaft verändert und sich lockert. Und Sport eben immer mit dem Beckenboden in Verbindung steht, besonderst wenn man dann noch zusätzlich 10 kg aufm Rücken hat! Klar trägt man sein Kind im Alltag weiter, aber man sollte es auf ein minimum reduzieren.

6

Potentiell: mach alles was sich für dich gut anfühlt.

Bezgl. Grippe-Sorgen, die echte Grippe bricht so schlagartig aus, dass ich icht von einer Ansteckungsgefahr im babyschwimmen/Sport ausgehen würde, da man sofort nachhause ins Bett will, wenn sie zuschlägt. Öffentliche Verkehrsmittel/Supermärkte/artztpraxen etc... Sind da (in meinen Augen) bedenklicher.

Lg