Clexane in ca. alte Stichstelle gespritzt! HILFEEE!! BILD!!

Thumbnail

Guten Morgen an alle.. gestern habe ich wie gewöhnt Clexane gespritzt aber da ist was schief gelaufen.. hab es entweder an der alten oder daneben Stichstelle gespritzt und jetzt ist es meeega dick und brennt und tut weh ohne ende.. was kann ich jetzt machen damit sich der schmerz etwas lindert?

1

Mach ein kühlpad rauf. Ist nicht so schlimm.

2

Danke für deine schnelle antwort werde ich sofort machen damit sich der schmerz lindert. Halte es schon nicht mehr aus

3

Da hilft leider nur der Kühlakku und abwarten.

4

Wird vermutlich ein fetter blauer Fleck werden. Das passiert mir auch immer wieder mal. Ist aber nicht schlimm. Zwiebelt halt kurzzeitig. :-)

5

Wenn du zu Hause haben solltest- heparinsalbe.
Ist absolut nicht dramatisch :)

6

das muss dir keine Sorgen machen und kann es leider jederzeit geben. kühlen hilft da sehr gut
🍀

7

Kann dir nur die arnikasalbe empfehlen, gibt es im Rossmann und DM 😊

8

Du hast es dir als Depot subkutan gespritzt. Das s.c. spritzen ist ja korrekt und das Depot spritzen kann vorkommen. Ist aber nur unangenehm und nicht gefährlich. Da braucht das Gewebe einfach lange bis die ganze Substanz verteilt ist. Ein Kühlakku und ggf. eine paracetamol (falls es wirklich gaaaaaanz schlimm sein sollte) kann helfen. Versuche die Einstichstellen zu variieren. Dir stehen ja beide Oberschenkel zur Verfügung und bis zum 5. Monat auch problemlos der Bauch.

9

So sehr ich oft aus, vor allem wenn ich eine Ader treffe. Schmerzt dann Tage lang und wird riesig blau und grün 🤷🏻‍♀️ mache da nie was drauf.