13. Woche und wieder Blutungen😔

Hallo ihr Lieben,
ich weiß das hier einige mit Blutungen gekämpft haben und ich brauche mal einen Rat oder eine Beruhigung. Keine Ahnung😔

Ich habe ein großes Hämatom und ich blute seit der 9.Woche und bin ab morgen in der 13. Im KH kam ganz viel frisches, die Tage danach frisch aber viel weniger und seit dieser Zeit tümpel ich so rum. Jeden Tag altes Blut, manchmal etwas rotes dazu. Menge ist nicht viel. Gestern zu heute hatte ich fast 18Stunden Ruhe und jetzt kommt wieder frisches. Ich versuche echt immer ruhig zu bleiben, aber ich habe Angst... hattet ihr das auch? Das auch mal wieder frisches kam? Es nagt echt an der Psyche.

VG

1

Hallo,
ich kann das total gut nachvollziehen.
Ich habe bis zur 24.Ssw immer wieder Blutungen gehabt. Es gab aber keinen erkennbaren Grund dafür.
Ich bin dann zu meiner Hebamme gegangen und sie hat dann wenn Blutungen auftraten die Herztöne kontrolliert (meine FA hätte auch nicht mehr gemacht, da es ja immer wieder so kam) Das hat mir sehr viel Sicherheit gegeben.
Vielleicht wäre das auch eine Option für dich.

Alles Gute!

5

Hallo,
da schäme ich mich ja fast das ich jetzt schon meinen ersten negativen Moment habe. Bis heute war ich echt stark und positiv eingestellt, aber nach der Ruhe wieder rotes Blut zu sehen hat mich heute fertig gemacht. Bei jedem Toilettengang, sobald man aufsteht...man merkt das es läuft. Ständig das Gedankenkarussell.

Mein Arzt ist echt ein Traum, aber ich mag da ja auch nicht ständig hingehen. Ich hoffe in der Nacht kommt Ruhe rein, das Utrogest und Magnesium arbeitet für mich und ich schicke gute Gedanken an meinen kleinen Brathering☺

Vielen Dank und Alles Gute

2

Ich kann dir leider nicht helfen, wünsche dir aber trotzdem alles alles Gute und Liebe! 🍀❤️

6

❤❤❤

3

Hallo goyourownway,

ich kann dich sehr gut verstehen!
Ich hatte zum ersten Mal in der 7. Woche für drei Tage Blutungen und dann von Ende der 9. Woche bis in die 17. Woche!
3-4 Mal Sturzblutungen und ansonsten Mal mehr, Mal weniger, Mal frisch rot, Mal alt, Mal zart rosa - aber weg war es in der Zeit nie!

Bei mir liegt ein Stück der Plazenta wohl unten und daher kann es wohl bluten.
Mittlerweile bin ich in der 19. Woche und ich hoffe, dass die Blutungen nun wegbleiben!
Wenn ich Mal plötzlich ein bisschen Ausfluss in einem "Schwung" verliere, was die Tage doch Mal vorkommt, denke ich immer, dass es wieder eine Sturzblutung ist und merke, wie ich in Panik ausbreche und direkt zum Klo stürme.

Dem Kind ging es die ganze Zeit prima und ich bete, dass es so bleibt!

Ich kann dir nur den Rat geben: Nicht aufgeben und ganz fest an dein Baby glauben!

Ich wünsche dir alles Gute und vorallem, dass die Blutungen bald endlich ganz aufhören!🍀🍄

7

Hallo Schokomaus,

Schwangerschaft und Blutungen löst im Kopf halt immer so blöde Gedanken aus.🙁 Auch wenn man sich immer wieder beruhigt.

Vielen Dank und ich wünsche Dir auch Alles Liebe🌻

4

Ich hatte auch ein Hämatom,nicht zu vergleichen mit Deinem.Einmal ne Blutung und das wars.Dennoch hat es mich was meine Angst angeht völlig aus der Bahn geworfen.Ich war nur noch unruhig,hatte schlechte Träume...
Dann habe ich mich entschieden mir einen angelsound zu zulegen.Nur für mich...wenn ich panisch wurde oder so hab ich ihn ganz kurz dran gehalten bis ich das klopfen hatte und das ding wieder weg getan.mie hat das sehr geholfen.seit mein kleiner turnt brauche ich ihn nicht mehr.ich wünsche dir alles gute🙂

8

Ich überlege es mir mal mit dem Angelsound.

Vielen Dank und Alles Gute für Dich🌻

9

Hallo! Obwohl du schon einige Antworten erhalten hast, möchte ich dir auch etwas Mut zusprechen.
Ich habe von Beginn an geblutet. Mal viel, mal wenig, mal mit, mal ohne Schmerzen. Nach der zweiten Sturzblutung, da war ich in der 12. Woche, sah man dann plötzlich dieses riesige Hämatom. Es umschloss die Fruchthöhle fast komplett. Meine FA hatte sowas noch nicht gesehen und überwies mich zum Spezialisten. Keiner traute sich eine Aussage zu treffen. 50/50 hieß es.
Ich blutete weitere 6 Wochen periodenstark bis die Blutung In der 20. Woche plötzlich aufhörte. In der 25. Woche war das Hämatom vollständig verschwunden. Im Mai kam unser Sohn kerngesund zur Welt.
Die Schwangerschaft war für mich die schlimmste Zeit in meinem Leben. Jeder Toilettengang war mit Panik und nackter Angst verbunden. Ich saß mit der zweiten Sturzblutung 3 Std. im KH und wartete und dachte unser Kind ist abgegangen. Der Horror!
Ein Satz hier aus dem Forum begleitet mich seit dem: „Das Leben findet einen Weg.“
Ich wünsche dir alles Gute!