Wie viel süßes ist okay ? 😅

Hallo 😊

Also vorerst ich bin eine extreme Naschkatze. Auch schon vor der Schwangerschaft. Seit ich schwanger bin esse ich weiterhin viel süßes 😅 Es geht einfach nicht ohne süßkram. Wiege aktuell 68,4 Kilo bei 1,70 m. Also Normalgewichtig, gestartet mit 66,6 Kilo. Und heute 15+6.

Heute als Beispiel ein Stück Kuchen, ein Stück dunkle Schoki und ein Rocher. Natürlich ernähre ich mich zwischendurch gesund, also Obst und Gemüse. Normale Brötchen, Käse usw.

Wie viel süßes isst ihr ? Und was ist zu viel ?

Hatte in meinen beiden Schwangerschaften keine Probleme mit Diabetes zum Glück trotz hohen Zucker Konsum 😅 (nicht mal annähernd in der Nähe, meine werte waren total niedrig)

Diesmal bin ich doch etwas unsicher. Bin doch bald 30 und bei den anderen Schwangerschaften war ich Anfang 20. vielleicht macht mein Körper das nicht so mit 😂

Also wie ist es bei euch ? 😊

1

Abend,

Ich esse sicher mehr als du beschreibst. Bestimmt manchmal 1 Balisto , 1 kinderriegel und noch Kuchen und dann manchmal trink ich auch noch etwas Süßes.

Hab bisher 1.5 kg zugenommen. Der große Zuckertest war unauffällig.

Aktuell ssw 30.

Also ich kann dir nur sagen es kann sein aber es muss auch nichts sein 🤷🏻‍♀️

2

Also vorab, ich habe durch die Schwangerschaft extrem das Naschen...
Ich hatte schon den zuckertest und ist alles gut. Bei dem vorstellen in der Klinik, wegen Entbindung, sagte Sie zu mir, ich soll weniger Zucker und mehr Kohlenhydraten essen 🤷‍♀️ warum kann ich dir aber nicht sagen, weil wie gesagt, ich habe den zuckertest beim Fa vor 3 Monaten gemacht und alles gut gewesen. Ich habe aber auch jetzt fast ausgekugelt.

Babyboy in der 39 ssw

4

Bestehen Kohlenhydrat nicht überwiegend aus Zucker 🧐

3

Ich esse wesentlich mehr Süßes ( hab oft richtig Heißhunger drauf) und zwei mal großen Zuckertest gehabt und alles schick😅😅
Bin jetzt 37+0 ssw und immer noch kein Problem damit

5

Ich glaube daran kann man das nicht festmachen, ich bin 38, esse extrem viel süßes und meine Zuckerwerte waren super 😉

7

Siehste ich habe in meiner 3ten ss kaum süßes gegessen und hatte zum ersten mal ss Diabetes 🙄 wenn auch nur minimal.

8

P.s. ich war da 34 😂

6

Dein Körper scheint ja im generellen sehr gut mit deiner Ernährung klar zu kommen wenn du ja trotzdem normal gewichtig bist!
Ich habe lange so gegessen wie du und habe eine insulinresistenz bekommen. Deshalb darf ich jetzt halt nicht täglich was süßes. Denke es ist bei jedem einfach anders. Manche werden ja auch schnell dick andere überhaupt nicht etc.
Genieß es :)

9

Hallo meliii92,

ich fürchte, ich esse momentan fast mehr Süßes, als vor der Schwangerschaft!
Ich habe extrem Appetit darauf (esse sogar morgens Fruchtaufstrich zum Frühstück, was eigentlich überhaupt nicht nein Ding ist) und außerdem bin ich erkältet...
Das heißt, ich konsumiere viel Honig gegen den Husten und gegen die Halsschmerzen.

Heute hatte ich eine Scheibe Eszet auf meinem Toast, einen Schokoberliner (die gibt es bei uns nur selten zu kaufen und als ich sie heute sah, musste ich einen haben), 4 Honigbonbons, ca. 165ml Cola (Mann und ich haben uns eine 0,33l Flasche geteilt) und Honig im Tee. Also heute war es echt ein bisschen viel.

Ob ich Schwangerschaftsdiabetes habe/ bekommen werde, weiß ich noch nicht. Ich bin aktuell bei 18+3.
Obwohl ich eine Naschkatze bin, hatte ich noch nie Probleme.
Mein Insulinspiegel ist morgens eher sehr niedrig.
Allerdings bin ich übergewichtig.
Ich bin mit einem BMI von 27,5 gestartet und ich bin schon 35.

Alles Gute!🍀🍄

10

Klingt doch gar nicht nach so viel.
So lange du nicht übermäßig zu nimmst und alles ok ist, ist doch gut...