Wehen? Fehlalarm?

Hello,

hach, komme mir blöd vor bei den Fragen, aber ums kurz zu machen:

Bei wem haben die Geburtswehen nicht mit voller Intensität angefangen?
Ich würde es als stark wahrnehmbar, aber gerade erträglich bezeichnen.
Würde gerne einschätzen können, ob nun voran geht oder sie in einigen Stunden wieder abebben.

Habe eine Geburt durch, Einleitung 10 Tage nach ET, hatte bis zur Einleitung keinerlei Wehentätigkeit. Im Moment empfinde ich sie ca so, wie 5-6 Stunden nach der Einleitung, als es merklich los ging. Leider hatte ich darauf direkt einen Wehensturm und PDA und später einen Geburtsstillstand.
Habe das Gefühl, durch die Komplikationen und den untypischen Verlauf, das gar nicht einschätzen zu können.
Sie sind recht regelmäßig alle 4 Minuten, von 39 Sec bis 1,5 Min aber erst seit ca. 12:00. Ich kenne nur den Beginn der Wehen oder Wehensturm unter Einleitung von damals. Ich denke, es müsste stärker werden.

Bin erst 36+6, gestern bei der Routine beim Gyn nur leichte Wehen, nichts mit Schleimpfropf oder Fruchtblase, MM fingerdurchlässig, Kind bereits weit herunter gerutscht.
Bei meinem ersten Kind war GAR NICHTS, weshalb ich mir kaum vorstellen kann, dass es von alleine losgehen könnte.

Zurück zur Frage, können Wehen bereits regelmäßig sein, aber noch nicht stark genug? Werde definitiv noch warten, und vor allem: meine Tasche packen.
Die geplante Sectio ist am 21.1., ginge es vorher los, würde es aber auch eine Sectio.

Liebe Grüße

1

Hallo, leg dich in die Wanne. Wenn es besser wird sind es keine echten Wehen, wenn sie bleiben sind es Geburtswehen.
Ich habe bei meiner ersten Geburt ab 37 + 0 immer wieder regelmäßige Wehen gehabt die aber auf einmal weg waren und immer unter 1 min waren.
ET + 10 ging es dann wirklich los. Das hab ich aber nicht ernst genommen. War wie immer nur waren die Wehen länger als 60 sek. Bin nur ins KH weil die FB gesprungen ist, zum Glück 😅

Liebe Grüße

2

Danke für deine Antwort!
Bin nun mit Körnerkissen auf dem Sofa, leider mangelt es uns an einer Badewanne und Duschen war ich, bevor es anfing.
Es bleibt wohl nur Warten, ob es stärker wird oder verschwindet.

So einen hard fact wie den Blasensprung würde ich mir auch wünschen;-)

3

Oh ich kann dich gut verstehen 😊

Also ich hab die Wehen bis zur Austreibungsphase als nicht schlimm empfunden. Vielleicht bist du auch so jemand... wenn die Abstände kürzer werden schadet es sicher nicht es im KS abklären zu lassen.

✊🏼 Drücke die Daumen das es los geht und schnell geht

weitere Kommentare laden
7

Bei meinem mittleren Hatte ich sehr leichte wehen die immer regelmäßiger wurden. Ab mittags. Um 22 Uhr waren sie alle 2 Minuten aber auch noch nicht wirklich schmerzhaft. Ab da wurde es dann von wehe zu wehe stärker und ab 3 Uhr hab ich sie dann fast nicht mehr ausgehalten. Also ja, es kann durchaus sein, dass die erst regelmäßig und dann intensiv werden.