Hm

Ich bin jetzt offiziell in der 30. Ssw und gestern war ich zuletzt beim Frauenarzt.. Meine Tochter ist 35 cm groß und 1500g schwer.. meine fa meinte das es an der oberen Grenze ist und ich deshalb den großen Zuckertest machen soll um ne Schwangerschaftsdiabetes auszuschließen.. der kleine war negativ.. ich bin gespannt und mach mir etwas Sorgen ein riesen Baby zu bekommen 😅 ich muss sie doch raus pressen können und sie hat ja noch Zeit zum wachsen 🙈

1

Guten Morgen.

So unterschiedlich kann das sein.
Ich war bei 29 +5 zur Kontrolle.
Da hieß es auch so um die 1500 Gramm.
Aber laut meinem Dr. ist alles so wie es sein sollte.
Ich hatte allerdings schon den großen Zuckertest gemacht. Und der war auch unauffällig.

2

Also wir hatten in der 30. Ssw 1500gramm und 41 cm
Meine Ärztin meinte das sei zwar etwas größer ubd schwerer als er sein soll, aber nicht besorgniserregend.
Hatte in der 26. Ssw nur den kleinen zuckertest und der war unauffällig

Lg Anna mit Babyboy inside (39+0)💙

3

Bei mir war es so, dass beim kleinen test der Wert 1 höher war wie die Grenze. Aber musste auch nicht nüchtern sein. Deswegen meinte meine gyn, dass alles okay sei. In der 36 Woche hieß es auf einmal, dass der Bauch größer wie der Kopf sei und das Kind "schwer" großen test haben sie nicht mehr gemacht, aber musste 6 mal am tag messen und auf meine Ernährung achten. Die kleine kam dann mit 4020 gramm auf 50 cm zur Welt und es war wohl alles normal

4

Meiner war 38 cm und 1640 gr schwer .Pipitest war bis jetzt vom Zucker immer unauffällig .FA meinte dass vom Gewicht alles gut aussieht 🤷🏻‍♀️so unterschiedlich sind die Aussagen der FA.

5

Mein Kerlchen war in der 31. SW schon bei 1900 kg... meine FA meinte nur, dass das ein strammes Kind sei, aber alles ok. 💁‍♀️

6

Mein Sohn war Anfang 28. Ssw bei 1300g. Da meinte der Arzt er ist recht schwer. Mein erster Sohn hatte das Gewicht damals zwei Wochen später.

Donnerstag war ich in der 33. Ssw und hatte den nächsten Termin. 1980g & 44 cm. Genau im Durchschnitt.

Ich würde mir da nicht so Gedanken machen. Die Babys wachsen ja auch in Schüben

7

So ein Blödsinn. Mein Kind hatte bei 29+4
38-39 cm (bekommen immer so nen Spielraum seit ein paar Wochen, weil er nicht stillhält beim messen.) Und 1,5kg.

Und wir sind beide klein (1,54 und 1,70).
Ich hab kein SS Diabetes.
Ich hab aufgrund meines geringen Geburtsgewichtes gefragt ob unser Gnom auch eher klein ist, laut Arzt aber ganz normal. Kein Riese.
Ich selber hatte bei der Geburt nur 45cm und 2700g- kam aber nur 1 Woche vor ET.