Mehrfachmamas: haben Eure Geburten jeweils ähnlich begonnen?

Hey Mädls

Ich bin nun in der 39. Woche mit dem 2. Kind schwanger und habe seit gestern (unregelmässige) leichte Wehen (Mensschmerzen und Rücken, wie bei K1) und ich musste gestern 5x gross auf Toilette und heute auch schon 2x 🙈🙈🙈 jetzt frage ich mich natürlich, ob es tatsächlich schon losgeht? Letzte Nacht dachte ich es wirklich für etwa eine Stunde, bin dann aber eingeschlafen und here I am, der Bauch ist noch da 🤣.
Meine erste Tochter kam an 41+0 ohne Vorwarnung oder Anzeichen. Ich hatte keine (merkbaren) Vorwehen oder Durchfall oder Sonstiges. Unter den Wehen ging dann der SP über Stunden ab.
Bisher ist in dieser SS noch kein SP in Sicht, ich habe auch keinen vermehrten Ausfluss...

Zur ursprünglichen Frage: waren Eure Geburtsbeginne jeweils ähnlich oder völlig unterschiedlich? Und kamen Eure Kids in einem ähnlichen Zeitraum? Ich möchte nicht wieder x Tage über ET gehen 😭 die Symphyselockerung habe ich diesmal schon seit der 16.Woche und ich bin einfach nur noch müde 🙈 aber will mir auch keine falschen Hoffnungen machen.


Liebe Grüsse und vielen Dank für Eure Antworten!
Laura mit Lilly (2.5) und Babymädchen (39. SSW)

1

Kind 1 ohne Vorwarnung Wehen alle 2min. Keine 5h später war sie da. 39+2
Kind 2ohne Vorwarnung Blasensprung ohne Wehen keine 3h später war er da 38+4

6

Vielen Dank für Deine Antwort! Das waren ja zwei rasante Geburten 👌🏼🤗

2

Huhu, beim ersten Kind ging es mit leichten Wehen los, die sich kontinuierlich steigerten, dazu kam dann Erbrechen (kein Magen darm), bei der 2. waren die wehen von 0 auf hundert (die erste war beinahe so heftig wie die letzte) und Durchfall und bei der dritten hatte ich nichts und einen plötzlichen Blasensprung ganz unerwartet :) alle 3 kamen ET +/-3 Tage. Alles Gute dir💕

7

Vielen Dank für Deine Antwort! Bei meiner ersten Geburt war es auch so, allerdings ohne Erbrechen oder Durchfall... bin gespannt wie es diesmal wird🙈

3

Hallo!! 🤗

Bei Kind Nr. 1 hatte ich am Morgen bevor die Geburt losging etwas vom Schleimpropf verloren. Ansonsten keinerlei Anzeichen.
Geboren ET+7.

Bei Kind Nr. 2 hatte ich andauernd regelmäßige Wehen, die aber erst beim 4. Mal zum Ziel führten. Das erste Mal sogar 3 Tage vor ET.
Geboren letztendlich erst ET+15.

Witzigerweise gingen beide Geburten gegen halb 3 nachmittags los und beide sind morgens um kurz nach 8 geboren.
Aber es waren trotzdem 2 komplett unterschiedliche Geburten.

Ich wünsche dir alles Liebe, dass es bald losgeht und deine Geduld nicht allzu sehr gefordert wird! Glg ❤️

4

Bei mir war es drei mal ähnlich.

Hat immer mit leichten wehen begonnen und die fruchtblase musste jedes Mal vor den presswehen gesprengt werden. Alle drei Kinder kamen ca ne Woche vor dem Termin.

8

Vielen Dank für Deine Antwort! Bei meiner Tochter war es auch so, FB wurde vor den Presswehen geöffnet...

5

Meine erste geburt startet früh morgens mit leichten wehen welche am abend stärker wurden und um 1:22uhr war meine tochter dann da. Ah sdie wehen starteten am et

Meine zweite geburt startete früh morgens am et +10 mit einem blasensprung. Wehen haben erst um ca 9:30 begonnen und um 11:20 war er da.

Jetzt warte ich ungeduldig auf baby nummer drei. Diesesmal darf ich aber nur 7 tage über termin. Sprich banylein hat noch genau 14 tage zeit um selbst zu kommen. Ansonsten wird eingeleitet

9

Meine drei kamen tatsächlich alle im gleichen Zeitraum (38+1, 38+3, 38+2 😁) aber der Beginn war immer etwas anders! 😉

Beim ersten ging es ganz plötzlich mit gleich heftigen Wehen los. Dauerte dann 7 Stunden, bis sie da war.
Beim mittleren hatte ich einen Blasensprung vor Wehenbeginn. Der war dann 5 Stunden nach Blasensprung auf der Welt!
Und beim kleinen hatte ich einen KS (wegen bel 🙄) nach Wehenbeginn. Da gingen die Wehen recht leicht los! 😉

Wünsch dir alles Gute für die Geburt, die hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten lässt! 🍀

10

Bei mir waren die Geburten und Anzeichen recht gleich bei beiden.
Mal sehen wie es beim 3. wird 😀

Dir alles Gute 💚

11

Mal von der 2ten Geburt (Einleitung) ausgenommen, waren alle mit kleiner Vorwarnung.
Bei der ersten stand ich morgens auf und fühlte mich so komisch. Ich war dann duschen, hab gefrühstückt und hab dann meinem Mann Bescheid gegeben. Um 13 Uhr waren wir dann im KH mit kleinen Wehen. Und sie haben mich da behalten wegen über eine Stunde Anfahrt.

Die 3te Geburt war so ähnlich. 😄
Ich hatte zum Mittagessen plötzlich ein komisches Gefühl. Abends um 20uhr hab ich mich schlafen gelegt und mein Mann hat meine Schwiegermutter alarmiert. Da die 2te Geburt so schnell war (50 min) sollte ich ab meinem komischen Gefühl kommen. 😜
Also hab ich geschlafen und meine schwiegermama und mein Mann haben gewartet😂😂
Um 00 Uhr bin ich aufgewacht und hab dann gesagt das ich ins KH will.
Bis dahin hatte ich keine Wehe.
Im Kh sollte ich spazieren gehn aber erst einmal zum ctg. Am ctg bin ich eingeschlafen bis nach 3 Uhr morgens die Kreißsaalklingel betätigt wurde.
Und dann hatte ich meine erste direkt mega starke Wehe. Bis die kleine auf der Welt war dauerte es ganze 45min

12

Meine beiden Geburten verliefen ziemlich ähnlich: beide kamen nah am Termin, sind nachmittags zur Welt gekommen, Wehen begannen am späten Abend davor und die Pressphase war nur wenige Minuten lang. Auch die Verletzungen waren ähnlich.


Die wenigen Unterschiede waren zb die Dauer der richtig schmerzhaften Wehen bis zu den Presswehen (1. Geburt ca. 4h und 2. Geburt nur etwa 1,5h), der Zeitpunkt des Blasensprungs (beim ersten wurde sie frühzeitig geöffnet, beim zweiten erst kurz vor den Presswehen) und meine innere Haltung.

Bei der zweiten Geburt könnte ich durch die richtige Atemtechnik und die richtige Körperhaltung viel besser mit dem Schmerz umgehen, sodass ich bis zum Schluss „Herrin meiner Sinne“ war 😅 das war toll und seitdem verstehe ich, dass manche von einer „schönen Geburt“ schwärmen. Trotzdem habe ich Respekt vor der dritten Entbindung, die hoffentlich im August sein wird.

Viel Erfolg und Stärke Dir 💪🏻