WW in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben,
macht jemand von Euch Weight watchers in der Schwangerschaft weiter? Ich hatte in der ersten Schwangerschaft SsDiabetes! Würde das diesmal gerne mit einer ausgewogenen Ernährung etwas hinauszögern! Habt Ihr Erfahrungen? ❤️

1

Mit WW direkt nicht. Man soll in einer SS auf keinen Fall Diät halten, aber das wirst du wissen. Gegen eine gesunde und ausgewogene Ernährung spricht aber nichts. Wenn es dir mit den Rezepten von WW leichter fällt, warum nicht.
Wenn du bei WW Mitglied bist, dann frag doch nach Ernährung bei SS. Vielleicht haben die was...
alles Gute 🍀

2

WW verbietet Schwangeren die Teilnahme am Programm.

Davon abhalten, wird dich inoffiziell natürlich niemand, denn es bringt gutes Geld.

Wenn du auf Erhaltung umstellst und im späteren Verlauf noch Teilstillen angibst, sollte es punktetechnisch gehen.

Mein größtes Problem bei WW in der SS sind die vielen Süßstoffe und die Magermilchprodukte.

Letztlich wissen wir doch alle, zumindest theoretisch, welche Lebensmittel gesund sind, ohne monatliches ABO.

3

Hallo,

Ich hab WW, auch auf Raten meines FA pausiert, da ja auch deutlich dein Grundumsatz steigt. Dazu gehöre natürlich auch Kohlenhydrate und Fette um eine ausgewogene Ernährung in der Schwangerschaft zu erreichen, und eine die nicht auf täglich 1200 kcal basiert.
Wenn es bei dir auch um SS-Diabetes geht, dann musst du auch schauen dass du bestimmte Obstsorten (Bananen, Trauben etc.) austauschst.
Ich bin in der 30 Ssw und hab 12 Kilo wieder drauf seit Beginn der SS. Das war mir aber vorher schon klar, da man ja sich doch wieder anders ernährt.

LG raserle

4

Punkte zähle ich nicht.
Aber ich esse nach der Tellermethode weiter und halte mich auch an die 5 Portionen Obst und Gemüse.

5

Ich mache zwar nicht WW, aber zähle seit zig Jahren meine Kalorien. Ich bin eine von der Sorte, die schnell zunimmt, wenn ich mein Essen nicht kontrolliere.
Du kannst WW weiter machen. Warum denn nicht? Geh auf Erhaltungspunkte hoch. Iss wöchentlich deine Wochenbonuspunkte und iss ausgewogen. Eine Kollegin von mir macht das Programm falsch. Sie isst kaum Eiweiß in warmen Hauptmahlzeiten, nur Quark morgens mit etwas Obst, ansonsten Gemüse und etwas Kohlenhydrate. Sie magere sich so extrem runter. Dazu macht sie abartig viel Sport. Ihr Körper schreit nach Essen. Kaum isst sie am Wee mal mehr, hat sie das Plus auf der Waage. SO solltest du es nicht machen. Das ist nämlich "das Programm nicht verstanden".

Viel Gemüse, Obst in Maßen, Quark, Joghurt, Fisch, Fleisch und gesunde Kohlenhydrate. Wenn du das im Rahmen deines WW Programmea isst, damit du Kontrolle hast, dann tu das.
Ich höre auch nicht auf Kcal zu zählen. Ich esse täglich mindestens meinen Grundumsatz plus einige Kcal on Top. Ich steigerte das ab dem 4. Ssw auf.

6

Ich persönlich würde WW als programm pausieren.
Aber es spricht ja nichts dagegen das du die warme mahlzeit übernimmst und weiterhin gesund ist. WW rät ja nicht ohne grund ab als schwangere am programm teilzunehmen. Wegen dem SS diabetes würde ich sowieso auf viele obstsorten verzichten und diese austauschen.
Ich hab vor der SS 27kg abgenommen mit dem thermomix rezepten. Ich mache die warme mahlzeit weiterhin davon und ersetze den rest damit ich auch genug kcal zu mir nehme 😉und habe bisher kaum was zugenommen obwohl ich schon ende 23.ssw bin.
Viel erfolg 🍀

7

Ich glaube du darfst in der ss 2punkte mehr essen..... die für dein gewicht berechnet wurden..... wenn du ww noch nicht machst würde ich in derr ss nicht anfangen.
Du kannst die Rezepte auch ohne punkte zählen kochen, aber direkt diät würd ich keines falls machen

8

Danke für Eure lieben Antworten! Ich würde niemals während der Schwangerschaft Diät machen, mir geht es nur darum die Sachen Diabetes hinauszuzögern! Dass sie nicht wieder so früh anfängt! Wünsche Euch noch schöne Schwangerschaften! ❤️

9

Huhu. Ich mach WW.
Hebamme und Frauenarzt haben dies begrüßt, da WW Ja eben keine Diät ist. Sondern eine Ernährungsumstellung.
Du kannst z.b eintragen das du stillst und/ oder auf Erhaltung umstellen. Dann nimmst Du nicht ab.

Ich mach ww, mache es aber eigentlich nur um mich zu überwachen. Bin jetzt 27 Ssw und habe schon fast 10 kg mehr (trotz Übelkeit) da ich schlimme Gelüste hatte 🙈