Eröffnungsphase

Hallöle, noch mal ich.

Habe vor n paar Stunden nen Beitrag gepostet, dass ich heute ja nen FA Termin hatte und der Befund bei 1 - 2cm geöffnetem MuMu stand. Ich hatte davor keinerlei Schmerzen.

So und nun? Ich wehe vor mich hin. Es ist irgendwie witzig. Kaum war sie fertig, hatte ich dieses Gefühl von ziehen im UL. Wir gingen noch was zu Mittag essen und das ziehen im UL wurde immer stärker. Jetzt seit 18 Uhr, habe ich unregelmäßige Wehen, aber oft. Es schmerzt im Ul und zieht mir bis ins Kreuz und in die Beckenseiten links & rechts rein. Es tut weh, dass ich schon mit atmen muss. Der schmerz sitzt sogar eher an den Beckenseiten als vorne. Baby ist unglaublich still. Ich kann mich kaum auf etwas konzentrieren und ablenken, denke nur an die nächste Welle.

Ich bin gespannt, wie sich das nun entwickelt. Aber frage mich auch, wie ich Schlaf finden soll. Sobald ich liege, oder sitze, ist es soo dermassen unangenehm und ich muss wieder aufstehen. 😅

So langsam steigt die Nervosität. Wäre es blöd, eine Magnesium Tablette zu nehmen, bringt das überhaupt was bei solchen Schmerzen?


Liebe Grüsse!

1

Herum laufen ist aber doch gut für die Geburt. Mach das was dir gut tut, wenn du eh nicht schlafen kannst. Eine Geburt ist schmerzhaft, da hilft leider wenn dann nur eine PDA gegen die Schmerzen. Versuche doch mal zu baden und schaue wie es sich entwickelt. Vielleicht geht es dann ja richtig los :-) ich drücke dir die Daumen und wünsche eine schöne Geburt :-)

2

Ja, ich weiss, deswegen bewege ich mich auch viel, muss ich sowieso durch die schmerzen 😅 kann da nicht stillstehen.

Gebadet habe ich eben. Es wurde etwas angenehmer, aber sie verschwanden nicht. Jetzt sind sie wieder schmerzhafter. Werde gleich wieder Tracken um zu sehen wie sich die Ruhepause entwickelt.

Vielen Dank dir! 🍀

3

Kein Magnesium nehmen, dass wäre sehr kontraproduktiv! Ich bin ins KH gefahren, als ich nicht mehr reden, essen oder mit dem Handy tippen konnte vor Schmerzen. Da ging es dann auch recht fix!

6

Dachte ich mir, dann lass ichs lieber. Dankeschön :)

4

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch die ganze Nacht über Wehen, die mir den Schlaf geraubt haben. Ich hab meinen Mann schlafen lassen und habe nachts um 4 dann irgendwann die Küche geputzt. Als er ausgeschlafen hat sind wir ins Krankenhaus. Mal schauen wie es diesmal sein wird xD

Toi toi toi für deine Geburt :)

Mellerella mit Prinzessin an der Hand und Prinzessin im Bauch ET-4

5

Hui, hast du iwann die Wehen auch mal getrackt oder so?

Vielen Dank:)

7

Nee gar nicht. In dem Moment war es mir überhaupt nicht danach, die ganze Zeit am Handy zu hängen xD

8

Ich habe auch den ganzen Tag vor mich hingeweht, morgens um 6.30 die ersten leichten Wehen gehabt, den ganzen Tag zu Hause gewartet dass es mehr wird, zum Abend hin habe ich angefangen zu tracken, wehen waren regelmäßig, dann plötzlich eine längere Pause und dann irgendwie unregelmäßig, sind dann um ca. 1 Uhr in der Nacht ins KH, hatte schon eine Öffnung von ca. 3 cm und sollt auf jeden Fall da bleiben. Um 2.30 waren die wehen dann schon so stark, dass ich nur noch stehen konnte und das Becken nach links, rechts bewegen musste. Leider endete das ganze bei 9cm mumu Öffnung in einem KS wegen Geburtsstillstand.

Wünsche dir eine schöne und komplikationslose Geburt.

10

Ich hatte genau die gleiche erste Entbindung.
6.30 gings los... Den ganzen Tag rumgeweht Zuhause... Um 1 ins KKH und um 2:47 war er da. Aber ohne Kaiserschnitt. Jedoch musste die Blase geöffnet werden...

Beim zweiten gings dann jedoch viel schneller 😊

16

Was ein Zufall :) nur kam mein Wunder erst um 14 Uhr

9

😍 Ich hab dir doch geschrieben, dass es bald losgeht...

Ist es dein erstes Kind? Bei meinem ersten fing es auch so an. Hatte schmerzen und war mir nicht sicher, ob es nun wirklich losgeht. Es ging aber los... Wenn auch nur laaaangsaaaam. Aber es war gut so, denn ich konnte den langsam stärker werdenden Schmerz so gut verarbeiten.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt und hoffe du kannst vielleicht noch etwas schlafen. Wenn es auch nur etwas hinlegen ist und Musik hören. Bisschen Kraft tanken.

Liebe Grüsse

12

Ja stimmt :) gutes Näschen haste :D

Ich werde wahrscheinlich auch die ganze Nacht wehen. Habe mich nun so aufs Sofa gesetzt, dass ich meinen Kopf hinlegen kann um zu dösen und zur Not aufstehen/besser bewegen kann wenn eine Welle kommt.

Danke dir ❤️

11

So unterschiedlich sind Geburten scheinbar.

Mein ersten Kind war 7h nach dem ersten Ziehen da.

13

Ich wünsche dir eine schöne Geburt. Hört sich an als würde es wirklich losgehen.

Bei mir bis auf etwas ziehen in der Leiste noch nix... muss mich noch gedulden.

Halt uns auf dem Laufenden 🤗

14

Danke dir :) ich kann zumindest noch in den Ruhepausen ans Handy. Aber währenddessen atme ich nur und muss micj bewegen.

Bin noch zögerlich was das anrufen des KHs angeht. Noch fühle ich mich Zuhause wohl.

15

Und, dürfen wir einen neuen Erdenbürger begrüßen?