Kochsalami

Sorry,für vllt.ganz doofe Frage..darf man Kochsalami essen?bin Toxo negativ
Habe jetzt so Lust drauf)

1

Mit Kochsalami meinst du Bierwurst oder?
Diese denke ich ja weil die min. 2 Std gegart wird. Salami nicht weil das ein rohfleisch Produkt ist.

2

Denke nicht, was soll denn da der Unterschied zur normalen Salami sein? Wenns roh ist, wie herkömmliche Salami, dann nicht bzw. musst du dann das Risiko für dich selbst abwiegen, wenn’s gekocht ist, dann kannst du es auf alle Fälle essen.

4

Normale Salami ist geräuchert. - nicht heiß genug gegen Toxo
Kochsalami ist gekocht. So wie bierschinken etc
Also darf man sie essen

6

Ja, genau so wie ich es geschrieben hab, wenn’s gekocht ist kann man es essen. Salami ist übrigens in den seltensten Fällen geräuchert

3

Ja kann man essen

5
Thumbnail

Selbst wenn da steht „toxoplasmose negativ“ heißt das ja noch lange nichts.

7

Das heisst, wenn man negativ ist, dann braucht man nie wieder testen? verstehe ich nicht

8

Hallo, ich esse alles wie Lachs, Salami und kochschinken. Aber esse in massen